780i oder x38

etoo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.947
hallo !


Ich kann mich nicht zwischen den beiden boards entscheiden.

Asus R.O.G. Maximus Formula X38 oder dem neueren Asus P5N-T Deluxe 780i SLI !!

Mein System

q6600 soll dann auf 3ghz
4gb mushkin ddr2 800 4-4-4-12
750gb sata
8800gtx xxx

Naja ich hab gehört dass nvidia chipsätze probleme beim übertakten vom q6600 mit sich bringen.. gibts da schon was neueres bezüglich dem 780i ? hingegen wär das sli board für die 8800gtx ned schlecht falls mal eine zweite billig zu haben wäre ! ausserdem wäre der 780i der neuere chipsatz.

was würdet ihr mir empfehlen ? es sollte aber ein asus board bleiben und die neuen quads (yorkfields) unterstützen. !!


würde mich sehr über antworten freuen ! ;)
danke !
 
Solange du nicht SLI brauchst würde ich zu einem Intel Chipsatz greifen.
 
Dem schließe ich mich an, warum an einen alten, mit viel Speicher zickigen, mit Quadcores zickigen und ultraheissen Chipsatz binden solange man nur eine Graka im Rechner hat und das gar nicht muss. Das gleiche ist übrigens mit dem X38, warum mehr Geld für einen Chipsatz ausgeben, dessen einziger Vorteil der breiter angebundene 2. PCIe-Slot ist, wenn Du das nicht brauchst und nicht nutzt, dann P35.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich rate dir auch einen intel chipsatz ....

ein p35 währe auch meine empfehlung :D und wirf mal einen blick auf meine sig ^^ die verrät aus auf dem board so alles möglich ist ;)

aber noch 2 sachen ... ein x38 lohnt nur bei ne ner ati und crossfire *doppeltes erschauder*

und jeder prozessor ist anders ... manche bekommen ichren q6600 auf 3,8 GHz andere geben bei 2,8 GHz den geist auf ... meiner hat bis 3,4 GHz mitgemacht ^^
 
ist zwar ein abschweifter vom thema aber egal :)

gebe mir ein paar daten zum bleistift:

-spannung
-temps
-prime test´s

ich bin ein freund des visuellen also screen´s erwünscht^^
 
He danke Jungs !

waren sehr hilfreiche antworten dabei ! Ich denke ich werde mir den p35 noch einmal genauer anschauen.
 
Ich finds etwas arm dass amn sich zur Zeit entwerde für OC oder für SLI entscheiden muss.

Gibts eigentlich was neues über die 780i Serie oder die X48, die z.Zt. zumindest preismäßig die Spitze ist?
 
Bin gestern noch über ein Review des P5N-T gestolpert: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=166&page=6

412Mhz FSB mit einem Quad ist nicht gerade berauschend und für OC-Ambitionen mit einem Q9300-Q9450 aufgrund deren niedriger Multis geradezu verheerend, da kann in der Tat jede P35-Platine mehr. Im übrigen wird sich das Warten auf den X48 kaum lohnen, der Chip bietet praktisch nichts, was der X38 auch kann. FSB1600 wird im Normalfall für die X38er per Bios nachgeliefert.
 
Zurück
Oben