780i Treiber aktualisieren

Zecke01

Lieutenant
Hio,

Ich brauche eure Hilfe.
Mein Pc wurde jetzt trotz nicht eingetroffener ATI Grafikkarte neu aufgesetz.
Der Grund dafür war das ich nach einen Mainboard Treiber gesucht habe, gefunden habe und installiert habe.
Danach war mein System Tot. Nichts ging mehr, egal.
Ich habe immer fleißig die Grafikkartentreiber erneuert, aber nie die vom Mainboard.
Hab versucht den nForce 15.46 WHQL zu installieren, jetzt Nr. 2 und ich frage mich wie geht das.
Gemeldet wird das hier

Jetzt die frage, wie geht das ohne das gleich wieder alles für die Katz war.
Was muss deinstalliert werden?
Ich möchte eigentlich nur die alten Treiber aktualisieren.

Tut mir leid wenn ich wegen so einer einfachen installierung ein neus Tread aufmachen muss, aber bevor das Spiel von vorne wieder los geht frage ich mal.
Danke schonmal für euche Hilfe.

Mfg Sven

das setup deinstalliert die treiber automatisch, startet neu, und installiert dann weiter. brauchst dir da keine gedanken machen.

Was für ein Board hast du eigentlich?
Das die Treiber gelöscht werden ist normal mach dir keinen kopf lösch die alten und mach die neuen einfach drauf.

Seid ihr euch sicher ?
Ich habe das schon mal gemacht und dann hat sich alles zerschossen.
Wielange dauert so ein Vorgang?

SilentKill
Ein XFX MB-N780-ISH9

ja bin mir sicher Treiber löschen und neue drauf. Zerschießen kannst du dir eigentlich nichts was ist bei dir schief gelaufen?
Treiber installieren mit neustart max 10min

Ja war meine Schuld würde ich mal sagen.
Hab den vorgang gestartet. 5-7 min gewartet und nichts ist passiert.
Kam nur das Win Xp Startbild und dann blieb alles schwarz.
Hab wie gesagt gewartet und danach den Reset gedrückt.
Danach ging nichts mehr. Nur im Abgesicherten Modus. Aber der hat keine Maus und Tastatur erkannt.
Ich habe deswegen halt nur eine Tread aufgemacht um nach zufragen, weil ich nicht wieder den gleichen fehler machen wollte.
Den eine Win neuinstallierung ist nicht lustig.

Jo installieren ist nicht cool.
PS 2 Tastatur ging auch nicht ??
Ansonsten ist das noch was nettes.
Aber eigentlich ist bei mir beim Treiber deinstallieren noch wie was falsch gelaufen.
Aber wen man den Rechnen während des deinstallierens ausmachen kann der Rechner nicht so gut leiden ;-)

Wie gesagt versuch es einfach noch mal wen Probleme melde dich.

Ne die PS2 sachen ginge alle nicht.
Auch neustart gemacht und dann wieder in den Abgesicherten modus gegangen. Nix.
Jo bei Problemen melde ich mich nochmal.
Drückt mir die daumen das es so klappt :lol:

... ansonsten einfach die alten Treiber über die Systemsteuerung-Software deinstallieren und dann die neuen Treiber installieren.

So jetzt habe ich das gestern gemacht.
Der Effekt war der gleiche wie beim letzten mal.
Vorgang gestartet.Pc fährt neu hoch, meine G19 geht an mit Display, ein grauenhafter Piepton kommt und der Monitor bleibt schwarz.
Danach konnte ich wieder nichts machen. Auch nicht im Abgesicherten modus, wieder eine Tastatur und Maus erkannt.
Hab dann die Win Xp CD eingelegt und Wiederherstellen gemacht.
Danach hat der mir alle Treiber zerschossen, was nicht schlimm war.
So konnte ich endlich meine neuen Treiber installieren.
Die Nvidia-seite sacht mir jetzt auch das die neuen drauf sind.
bfnhn30b3q6335hrp.bmp

Jetzt nur frage ich mich wie ich das am besten mache bei einer Neuinstallierung oder warum der Piepton kam.

... der Piepston des Bios kann mit falschen Treibern nichts zu tun haben. Scheint eher so, als hätte die Grafikkarte nicht genug Spannung abbekommen.
Wie gesagt, in Zukunft alten Treiber manuell deinstallieren (im Gerätemanager nachschauen ob der Standardtreiber geladen wurde. Sollte das nicht der Fall sein, mit Driver Sweeper Reste entfernen) und nach Neustart den neuen installieren.

Zurück
Oben