NAS

7870 oder asus gtx670?

Lucky#Sleven

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
107
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher welche graka ich nehmen soll:
Asus gtx670 (ohne top wegen lieferzeit)
Oder
Power color hd7870 pcs+

mir ist schon klar dass die 7870 nicht mit der gtx670 mit halten kann aber lohnt es sich 130€ mehr zu zahlen?
Oder wäre es klüger sich nach 2-3 jahren einfach ne neue graka mit dem gesparten geld zu kaufen?
Denn momentan würde ja auch jedes spiel mit der hd7870 auf ultra laufen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

danke schon mal fürs antworten
 
Kommt auf die Spiele an. Ich würde lieber weniger Geld verballern. Daher die 7870.
 
Lucky#Sleven schrieb:
Denn momentan würde ja auch jedes spiel mit der hd7870 auf ultra laufen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

danke schon mal fürs antworten

Öhm nein, Metro2033 läuft nichtmal mit meiner GTX670 OC auf Ultra, ebenso fahr ich bei BF3 kein Ultra da die FPS Drops zu stark wären.

Die 7870 ist so schnell wie meine alte GTX570. Also würde ich die jetzt als gute Mittelklasse einstufen.
Am Ende musst du wissen ob du jetzt Power brauchst und dafür Geld ausgeben willst oder ob du mit weniger klarkommst dafür aber Geld sparst.
 
schon meine Radeon 6870, etwas Übertaktet schaft Metro2033 auf 1920x1080 und Ultra Details (wenn was Anti Aliasing reduziert wird)
Und auch BF3 ist auf "hoch" im Multiplayer flüssig und ohne Drops spielbar!
von dem her dürfter das mit der 7870 kein problem mehr sein!
 
Ja ne ist klar. Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen von flüssig...
Und ich habe auch noch einen PC mit einer 6870, das ist weit davon entfernt.
 
Ja ne ist klar. Kumpel hat seine GTX 570 OC gegen ne 7870 getauscht. Und die 7870 ist teilweise deutlich schneller.
 
TEILweise :D paar games sind Nvidia optimiert und ein paar AMD... im grossen und ganzen ist die 7870 aber schneller. Nicht viel aber etwas.
 
Also es wäre nicht verkehrt auf die 7870 zurück zu greifen und sobald mir besagte nicht mehr ausreicht, einfach für 150-200€ evtl. ne gtx760/860 oder so zu kaufen.
Ist die power color hd7870 pcs+ ein gutes modell?
Laut tests würd ich sagen ja.
Was meint ihr?

Ps: n kumpel von mir zockt mit ner gtx560ti bf3 auf (fast) ultra
 
Wenn 7870, dann die Sapphire für 265€. Momentan ein exzellenter Preis finde ich.

Ich hab momentan auch keine Probleme. Bei Crysis 2 muss ich ein detail aufs zweithöchste schalten (objekte von ultra auf hich) damit ich statt 35 fps dann 55~ hab, bei BF3 läufts auf Ulltra ganz gut spielbar. Alelrdings single player, wies mit 64 leuten aussieht, weiß ich nicht.
Ich persänlich würde aber keine 50% aufpreis zahlen, nur damit man die letzten 2-3 details auf die höchste stufe stellen kann, auf die man während dem gaming eh nicht achten kann.
Dann lieber etwas früher aufrüsten. Wobei man auch nicht unbedintg früher aufrüsten muss... bei 20% mehr Leistung der gtx 670 hält die auch nciht viel länger. Das wären ja im schnitt (!) 60 fps (gtx 670) statt 50 fps (7870)
 
Laut test ist die hd7870 pcs+ der sapphire oc etwas überlegen was lautstärke und schnelligkeit angeht.
Sie kostet halt 4 € mehr bei mindfactory.
Trotzdem auf die sapphire setzen?
 
@casecooler91 also wenns ne gtx670 werden sollte, dann auf jeden fall die von asus, weil die einfach in allen bereichen besser ist, als die windforce 3, die aber auch nicht schlecht sein soll.

dennoch denk ich mal dass ich mir erstmal ne 7870 zulege.
 
Lucky#Sleven schrieb:
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher welche graka ich nehmen soll:
Asus gtx670 (ohne top wegen lieferzeit)
Oder
Power color hd7870 pcs+

mir ist schon klar dass die 7870 nicht mit der gtx670 mit halten kann aber lohnt es sich 130€ mehr zu zahlen?
Oder wäre es klüger sich nach 2-3 jahren einfach ne neue graka mit dem gesparten geld zu kaufen?
Denn momentan würde ja auch jedes spiel mit der hd7870 auf ultra laufen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

danke schon mal fürs antworten
weder noch, sind beide viel zu teuer für die leistung die sie bieten
 
Philipp_966 schrieb:
schon meine Radeon 6870, etwas Übertaktet schaft Metro2033 auf 1920x1080 und Ultra Details (wenn was Anti Aliasing reduziert wird)
Und auch BF3 ist auf "hoch" im Multiplayer flüssig und ohne Drops spielbar!
von dem her dürfter das mit der 7870 kein problem mehr sein!

meine gtx 570 phantom schafft metro auf ultra-settings mit 4xaa und kommt gerade mal auf 30-40 fps (je nach situation - ob obefläche oder in den tunneln).
auflösung ist jedoch nur 1680x1050.

wenn du <20 fps als flüssig deklarierst, dann kannst du recht haben, sonst keineswegs :D

metro ist meiner meinung das hungrigste pc-spiele in sachen grafikressourcen.
 
also ich kann metro2033 nicht auf ultra flüssig spielen.... :rolleyes:

ihr habt ja alle mörder pc's.
 
Denkt ihr das die preise stark fallen mit dem release der gtx660?
Weil ich schon noch etwas warten kann.
 
Kann - kann aber auch nicht.
Vielleicht wird die 680 und die 7970 morgen jeweils 150€ billiger? Man weiss es nicht.
Wenn jemand solche Vorhersagungen machen könnte, würde er Billionen an der Börse machen können.
 
Ich habs halt nicht so eilig. Könnt noch 1-2 monate warten.
Und wenn dann die preise durch das erscheinen der gtx660 etwas fallen wäre es denk ich nicht verkehrt.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben