ASUS GTX670 Reparatur/ Rückgabe

binsuper

Newbie
Hallo Leute,

meine Grafikkarte wurde schon zwei Mal von ASUS Repariert aber nun ist sie wieder Kaputt.

Ich habe die Karte von einem Händler gekauft der jetzt insolvent ist.

Meine Frage: Ich würde nun gerne vom Kaufvertrag zurück treten da schon zwei Mal versucht wurde die Grafikkarte zu reparieren. Kann ich das von ASUS überhaupt fordern? Ich denke eher nicht das sie ja nicht meine Vertragspartner waren/ sind.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

BITTE nur kommentieren wenn man Ahnung hat. Danke

gibt es einen insolvenzverwalter deines händlers?
der sich um derartige dinge kümemrt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Karte? Wahrscheinlich hat die keine Gewährleistung mehr sondern nur noch Garantie wenn überhaupt.
Aber vom Kaufvertrag zurücktreten kann man höchstens bei der Gewährleistung, nicht bei einer Garantie. Da der Händler insolvent ist gibts so oder so keine Gewährleistung mehr.

ASUS hat die Chance einen Fehler 3x zu reparieren bis du da etwas anderes erwarten kannst

ABER: Es muss 3x der selbe Fehler sein !! wenn jetzt 1x RAM , 1x Kern oder 1x Spule kaputtgegangen ist, dann zählt das als jeweils als 1 Fehler. Erst bei 3x dem gleichen Fehler zählt das wirklich als 3x.

Das wird ASUS so wohl nicht durchziehen aber das ist der Gesetzestext.

ASUS kann die Karte "Zurück kaufen" aber das wird nicht der Originalpreis sein. Die Rechnen eine "Nutzungsgebühr" ab. Das wird bei der alten Karte wohl 50-60% sein.

Eventuell bekommste auch eine GTX 670 NEU oder eine vergleichbare Karte. Wohl eine GTX 950 2GB oder sowas in der Art.

Du kannst ja mal freundlich nachfragen. ASUS ist da sehr Kulant.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Insolvenz als Privatperson noch was zu bekommen ist fast ausgeschlossen als erstes werden Banken etc. bedient. Versuch dein Glück direkt über Asus Support. Gibt dort an das der Shop insolvent ist.

Naesh schrieb:
ASUS hat die Chance einen Fehler 3x zu reparieren bis du da etwas anderes erwarten kannst

ABER: Es muss 3x der selbe Fehler sein !! wenn jetzt 1x RAM , 1x Kern oder 1x Spule kaputtgegangen ist, dann zählt das als jeweils als 1 Fehler. Erst bei 3x dem gleichen Fehler zählt das wirklich als 3x.

Das wird ASUS so wohl nicht durchziehen aber das ist der Gesetzestext.

ASUS kann die Karte "Zurück kaufen" aber das wird nicht der Originalpreis sein. Die Rechnen eine "Nutzungsgebühr" ab. Das wird bei der alten Karte wohl 50-60% sein.

Eventuell bekommste auch eine GTX 670 NEU oder eine vergleichbare Karte. Wohl eine GTX 950 2GB oder sowas in der Art.

Du kannst ja mal freundlich nachfragen. ASUS ist da sehr Kulant.

Asus ist auch meiner Erfahrung nach sehr kulant, aber tritt nicht so auf, dass Du denen Deinen Frust aufs Brot schmierst ;)
Falls es eine Rückzahlung geben sollte, wäre ich mit einer Andeutung allerdings vorsichtig ;hängt stark davon ab, wie alt die Karte mittlerweile ist. Zudem kann es sein, dass Du im Gegensatz zum Händler einen Kaufbeleg benötigst.
Ich vermute aber auch eher eine Ersatzkarte im Bereich der anzunehmenden Rückkaufsumme.

Viele Grüße
Der_kleine_Nils

Hallo Leute,

danke für die vielen Kommentare.

Die GraKa ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Ob es 3 mal der selbe Fehler war weiß ich nicht da mir nicht mitgeteilt wird was die ASUSler dort machen. ASUS hat mir schon angeboten das ding einzuschicken aber ich will die Fragen ob es OK ist gegen einen aufpreis eine GTX1060 oder GTX1070 zu kriegen. Was haltet Ihr von der Idee?

Naja, wenn sie mitmachen kann man damit nur gewinnen .... ist das denn ein Modell mit 5J. Garantie od so ? Sonst hat sich die Sache nach 3 Jahren doch so oder so erledigt ....

Zurück
Oben