7870 oder GTX660ti?

Leika666

Newbie
Hi Community.

Ich denke gerade darüber nach, mir in den nächsten 2-3 Wochen eine neue GraKa zuzulegen.
Derzeit werkelt eine GTX 460 OC von MSI in meinem Core i5 2500 drin.
Ich tendiere derzeit zu einer PowerColor 78770 PCS+ oder einer neuen GTX 660ti.
Die ganzen benchmarks sind für mich recht uneindeutig... in manchen Spielen ist die GTX660ti besser, aber in anderen widerrum die 7870.
Überwiegend spiele ich, bzw. werde ich spielen:

Fifa 13
Battlefield 3
Spec ops
Dirt Showdown
Max Payne
MoH Warfighter
Assassins Creed 3

Was würdet ihr mir empfehlen?
Und ja, mir ist bewusst, dass zwischen den Karten 60Euro liegen^^. Rechtfertigt sich der Mehrpreis? oder ist die 7870 PCS+ vollkommen ausreichend?
Meine Auflösung liegt bei maximal 1920x1080

Vielen Dank.

Wenn schon 270€ für eine Grafikkarte, dann eine 7950. Die kostet 5€ mehr als die 660ti und ist eben auch schneller.
Sonst reicht eine 7870

Naja, mir gehts aber eben um den Preisunterschied^^ Würde mir eien 7870 reichen? Der Leistungssprung zur GTX 460 ist sowieso enorm^^

Schließe mich HeartaTTack an. Habe dort auch eine Gigabyte Radeon HD 7870 mit WindForce-3X-Kühler und mehr Takt gekauft, bin bestens zufrieden !

Würd bevor ich zur einer 660TI greife lieber eine 7950 nehmen und die overclocken. Sonst 7870 die hat wenigstens einen gerechtfertigten Preis.

ich spiele mit meiner Sapphire 7870 OC Ghz Edition BF3 mit Ultra Setting bei Full HD

ich kann nur sagen vom P/L Verhältnis ist sie eine sehr gute Karte

hi
wenn du sparen willst dann greif zur 7850 a bisserl OC!,u.die karte ist genauso schnell wie die 7870^^
preisunterschied 7850-7870 +15€;)

Wenn du 3D nutzen willst die 660ti, ansonsten die 7870
--> agree!

Mit Sleeping Dogs unschlagbares P/L.

Wenn du aber doch 3D Vision am Plan hast Finger weg von AMD... kannst dir hierzu mal mein Review (siehe SIG) durchlesen ... vielleicht kommst du ja auf den Geschmack?

Gruss,rr.

bei idealo hab ich die point of view gtx 660 ti für 214€ gesehen. Aber selbst zu dem Preis lohnt sich eine 660 ti gegenüber einer 7870 oc nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es unter normalen Umständen ziemlich schwer Argumente für die GTX 660 Ti zu finden.

Wenn du keine speziellen nV-Features wie 3D, PhysX, etc. nutzt oder Borderlands 2 sowieso kaufen willst, dann würde ich hier zur HD 7870 greifen.

Also ich wechsel meine Hardware alle 1 1/2 - 2 Jahre. Jeder muss sich selbst überlegen wie lange er diese nutzt. Ich handhabe es so, ich lasse die HD7870 solange im Auslieferzustand bis ich merke das die schon vorhandene Leistung eng wird. Wenn dies dann mal der Fall ist, wird diese Übertaktet und gut iss. Habe es mal getestet und ich musste feststellen das die Gigabyte sicherlich auf Augenhöhe der HD7970 ist.

Geht denn momentan flüssiger als Flüssig ? Alles nur eine Frage der Zeit wie lange man ruhe haben will meiner Meinung nach.

also trotz OC kann eine 7870 niemals auf augenhöhe einer 7970 sein. Eine 7950 hingegen kann sie schon erreichen. wobei man natürlich wieder sagen kann, die andere karte kann ich ja auch wiederum übertakten.

Verzeihung , Tippfehler.

So meinte ich es ja auch , und logisch kann man die dann auch übertakten, ende vom Lied - die hat mehr Leistung und man hat länger etwas von dieser Karte. Wenn ich alle 1-2 Jahre eh wechsel ist dies so oder so hinfällig.

Danke...

da hole ich mir die PowerColor 7870PCS+ aber bei Alternate inkl. Dirt Showdown und Sleeping Dogs für 238€

Aber läuft nicht gerade Battlefield 3 auf den NVIDIA Karten deutlich besser?

Hier müsste die GTX 660ti deutlich besser abschneiden als die HD7870 OC. Oder liege ich da falsch?

servus, bei mir ist es genau die gleich frage wie bei dir. ich brauche ne neue graka und schwanke zwischen ner 7870 hawk von msi oder eine 660 ti. Ich spiele hauptsächlich bf3 und da schneidet die 660 ti deutlich leckerer ab -.- es ist wie immer die qual der wahl

http://ht4u.net/reviews/2012/evga_geforce_gtx_660_ti_sc_3_gb_test/index27.php

da ist die normale 660 ti auf ner auflösung von 1920x1080 sogar schneller als eine normale 7970......
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=kTujzlj11I8

hier noch mal ein video von linus tech tips. ab 4.20 minuten sieht man das resüme Bf3 660 ti vs 7950

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sogar dass die GTX 660 OHNE "ti" bis auf 1-2 FPS gleichauf ist mit der HD7950 bei Battlefield 3.

Und das bei einem Preis ab 194 Euro. Es kommt also darauf an welche Spiele man spielt...

Aber wie kann es dann sein das die 660ti mit ihrem ach so beschnittenem speicherinterface und trotz hoher texturen mit der 7950 meistens gleichauf ist?! Jeder ratet die 660ti wegen dem 192 bit speicherinterface ab..... Ichb bin verwirrt und kann mich nicht entscheiden

Sapphire Forum
Zurück
Oben