7870 Schlieren, Grauschimmer ingame

Metzgerr

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
198
Hallo,

ich habe eine 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv. Ingame, insbesondere in dunklen Ecken, erfahre ich einen sehr leichten Grauschimmer, ähnlich wie Nebelschwaden. Der Monitor ist älter (23", nur VGA) - mit meinem alten Rechner hatte ich diese Probleme nicht.

Was muss ich einstellen, bzw welche Einstellung spuckt mir in die Suppe?


Monitor: Acer 23" x233H.
MB ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX
VGA 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP
CPU i5 3570k
Catalyst 13.1
 

Memo123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.093
Kannst du ein Bild davon hochladen? Ich habe die selbe Karte, kann bei mir aber nichts erkennen. Vielleicht liegts wirklich an dein Bildschirm. Ich hab nen LCD/LED 24" von Benq.
 

Metzgerr

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
198
Das ist so schwach, das lässt sich mit einem Bild nicht erfassen.
Ergänzung ()

Aktiviere ich ingame, also nicht in catalyst, vsync sind die Schlieren weg... jedoch ist die Performance entsprechend mit 60FPS.

Hat jmd. einen Lösungsvorschlag?
 

optistylaa

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
211
Habe auch die gleiche Karte nur dass ich das Problem nicht habe.
Ist das bei jedem Spiel so?
Schon die neusten Beta Treiber drauf?
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.813
Meines Wissens nach ist das ein Bug, weil die 7000er Karten wohl nicht über VGA mit einigen Bildschirmen harmonieren. Clankollege hatte sowas auch mit seiner 7850 und nur durch einen neuen Monitor, ging es weg.
 

Memo123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.093
Allerdings- wenn ich mich entsinne, hatte ich das selbe Problem mit meiner GTX260OC, die ab und an mal über VGA angeschlossen war..
 
Top