7900 GT @864Mhz Speichertakt

_pillepalle_

Lieutenant
Hi

Ich habe eine Asus 7900GT TOP.
Ist das normal, dass ich diese bis auf 864Mhz Speichertakt übertakten kann? :
Das ist ja mehr als bei ner Standard GTX... :freak:
Beim Coretakt ist allerdings schon bei 555Mhz Schluss.

Hat hier sonst noch wer eine 7900GT? scheinen alle nur GTO zu haben :(

mfg Hooz

Es gibt schon Exemplare, die diesen Takt schaffen, obwohl der Speicher mit 1,4ns dafür nicht spezifiziert ist. Läuft die Karte mit diesen Einstellungen denn stabil, d.h. ohne Grafikfehler, Abstürze?

Wenn ja, würde ich mal etwas mit dem Speichertakt runtergehen und schauen, ob die Karte nennenswert langsamer wird. Wenn nicht, den etwas niedrigeren Speichertakt wählen. Nur zur Sicherheit.

Mfg

Mit 864MHz Speichertakt hast du aber eine relativ gute Karte erwischt. ;)

Das PCB der Karte scheint echt gut zu sein, denn praktisch alle 7900GTs resp. der Speicher geht über 700MHz.

mFg tAk

Grafikfehler sehe ich keine.

Ich werde den Speichertakt dann wohl auf 820Mhz einstellen.

Wie gesagt: Du kannst ja mal einen benchmark-Durchlauf mit den 864MHz und einen mit 820MHz machen (bei gleichem core-Takt) und mal schauen, wie groß der Unterschied überhaupt ist.
Ich gehe mal davon aus, dass er recht gering ist, da die GPU eher bestimmend ist. Dann kannst Du zur Sicherheit ja bei ca. 820Mhz bleiben.

Mfg

Wenn der Speicher zu hochgetaktet wird äußert sich das in Freezes, nicht unbedingt in Bildfehler. Bildfehler bekommste wenn der Chiptakt zu hoch ist, dann macht der Chip nämlich Fehler bei der Berechnung.

Zurück
Oben