7900 GTO Bild verschiebt sich nach unten

Sven_Follmer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches sporadisch auftritt und sich nicht mit Absicht reproduzieren lässt.
Mein Monitorbild wird um 30% bis 50% nach unten verschoben, und im oberen "neuen" Bereich habe ich mal Streifen oder eine einfarbige Farbfläche. Der PC läuft ohne Probleme weiter, und nach einem Neustart ist alles wieder gut.
Laut Everest liegen die Temps der Graka bei 34 Grad und der Lüfter dreht auch wie er soll.
Dieses Phänomen ist bisher einmal unter Volllast beim Spielen und mehrfach im Idlemodus aufgetreten.
Ich habe letzte Woche neue Komponenten verbaut, Gigabyte DS3 - E6600 - 2 Gig Ram und natürlich das System neu aufgesetzt, aber das Problem ist geblieben. Mein Netzteil ist ein 420W BeQuiet, welches ausreichend Leistung liefert.
Andere Bildfehler habe ich nicht und alle Anwendungen oder Spiele laufen auch einwandfrei weiter, mir fehlt halt nur die untere Hälfte.

Für Euren Input wäre ich dankbar!

Gruß, Sven
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.647
Welchen Monitor hast Du? CRT?

MFG
 
Top