7900 GTO noch behalten oder ATI 2900Pro?

Toolaman

Cadet 4th Year
Ich hab mir grade die Frage gestellt, ob ich meine 7900GTO verkaufen soll und als kleines Upgrade ne 2900Pro zuleg soll als Übergangslösung für die kommenden Generationen. Wenn ich die GTO verkaufen würde könnte ich so zwischen 150-180€ bekommen, dass wären dann max. 60€ Aufpreis. Was ja nicht die Welt ist.Oder ich übertakte meine GTO und hau notfalls nen neuen Kühler drauf. Was meint ihr, was würdet ihr machen? Und lohnt es sich überhaupt?
Ich bin jetzt nicht so der extreme Performence Freak oder Zocker der Jedes neue Spiel spielen muss. Mehr so ab und zu.

Restliches System wäre ein C2D6600, MoBo P965, 2 Gb

also ich habe auch die GTO und die ist bei mir auf GTX niveau getaktet und rennt super. Ich würde echt noch warten. Also mach dir da mal keinen Stress. Mit der Karte solltest du noch gut spielen können.

wenn du unbedingt DirectX 10 nutzen willst würde es sich lohnen, wenn nicht übertakte und behalt die GTO noch!

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate warten bis die next Gen GPU´s auf dem Markt sind, die können dann auch gescheit mit DX10 umgehen.

Ich würde warten bis wirklich Spiele für DX10 erscheinen, in Crysis rukelt sich selbst eine 8800 einen ab !
Ist so wie damals mit der FX5600& FX5800

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619005

Außerdem gibt es dann schon lange DX10.1 Graka für einen Vernünftigen Preis
und mit den umstieg auf Windows Me Second Edition würde ich auch warten!

Aktuelle HD2xxx und 8xxxx taugen nix für DX10 und ruckeln auch in Crysis mit DX9 nicht flüssig. Warte mal noch was die HD2950er bringen, dann kannst du dir immer noch überlegen ob du aufrüstest, so mache ich es auch mit meiner X1900XT/512.

cYa

Wie kann ich meine 7900GTO übertakten. Wäre für Hilfe bzw. Unterstützung sehr dankbar

mit dem ATiTool...kannst du hier downloaden...hab ich acuhd amit gemacht...meine GTO läuft auch Auf GTX Niveau...spiele Crysis in 1024x768 mit allem auf high mit ca. 24 fps...damit kann man noch leben!

Meinst Du mit ATI Tool den RivaTuner ? Was haste denn so alles eingestellt.

ATI Tool meint er. Hab meine 6800XT auch übertaktet... geht recht einfach... lass das ATI Tool mal so 2-3 Stunden rödeln dann haste den max Takt. bei mir sind beim Speicher dann 1,5Ghz rausgekommen... geht gut das Ding keine Probs in Spielen etc...
Und ich würd an deiner Stelle die GTO behalten. Spiele auch mit dem Aufrüstgedanken (wobei es bei sinnvoller wäre ^^ ) aber ich warte noch auf die Phenom Prozzis und auf die HD 3xxx er Serie. mal sehen was die mit sich bringen. Wenn du alles soviel hättest wie Zeit ;)

heir mal ein screen...

Anhänge

• SimpleScreenshot Screenshot 4_11_2007 17_51_0.jpg
    SimpleScreenshot Screenshot 4_11_2007 17_51_0.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 215
die HD2900PRO is doch auch schon garnich mehr zu haben oder? Ich werde auf die neuen Karten von ATi warten und dann mal sehn, was so als nächstes kommt..

Ich erwäge auch meine 7900GTO zu verticken, da man noch ca. 150 € dafür bekommt. Allerdings würde ich mir wohl eine günstige Übergangs-Graka zulegen (Zotac 8800GT Amp!), bis die 98xxer Reihe anläuft. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht.

Eigentlich soll ja ein komplett neues System her. Ob Phenom oder Penryn weiß ich noch nicht. Der schnellere gewinnt...

Die 7900 GTO reicht eigentlich zurzeit noch aus ;)

Natürlich kann man die Karte auf GTX Niveau takten womit dann noch mehr leistung erziehlt wird.
Jedoch wenn die nächsten DX10 spiele rauskommen wirds auch damit knapp :freak:

Jetzt die 8800GT oder 2900 XT zu kaufen ist schon gut für Crysis & Co , aber wie siehts dann mit der neuen 3850 / 8800 GTS 512 aus :lol:

Zurück
Oben