7900 GTX richtig einstellen?

NaTaS77

Lt. Commander
hi ich habe eine frage

ich habe seit kurzem eine 7900GTX

möchte die Karte richtig einstellen weiß aber nicht wie .......
und spiele sehr gerne F.E.A.R und es läuft nicht wie er soll ich komme maximal auf 39 fps (1280x1024)ich denke für eine GTX ist das zu wenig.

wie sind eure Einstellungen ? wie kann ich das letzte aus der Karte raus holen?wie kann ich die Karte richtig Einstellen?kennst ihr software lösungen?

wie sind eure Erfahrungen....währe dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Mein Rechner :
Mainboard : asus M2N-E
CPU : AMD 3800+ AM2
Ram : MDT 800 Dual 2GB
Gkarte : 7900GTX

Danke

Spielst du FEAR auf Maximal-Settings?Falls du die Softshadows aktiviert hast, solltest du die ausstellen.Dann bekommst du viel mehr Performance.

Ansonsten kannst du deine Graka noch übertakten oder ein gemoddetes Video-Bios drüberflashen(beides nicht so empfehlenswert)!

Softshadows sicher mal auf aus.

Dann evtl. AA und AF etwas runterdrehen.

mFg tAk

hi

hab auch eine 7900 GTX wenn ich ein spiel spieln will und ich die volle leistung von der karte haben will muss ich im Grafiktreiber das richtige profil laden! z.b counterstrike profil counterstrike source (hl2.exe) steht momentan bei mir da! versuchs mal ich denk das F.E.A.R auch ein profil hat!

gruß scarex

Danke Leute ich werde es mall ausprobieren......was denkt ihr über RivaTuner oder der gleichen.....udn wie sind die besten einstellungen beim control pannel?

Gruß

Der Rivatuner ist bestens geeignet um die Graka "zu überwachen". Man kann hier die Temperaturen während des Lastbetriebs sehr einfach aufzeichnen. Auch übertakten lässt sich mit diesem Tool sehr bequem.

mFg tAk

Hi,
wie Du siehst, habe ich auch eine 7900GTX. Meine Einstellungen bei FEAR sind (ca. 58fps im Schnitt):

- alles auf maximum
- soft shadows "off" (ein absoluter Performancekiller, auch bei SLI etc.)
- 4xAA, 8xAF

CPU-Einstellungen (Physik) hab ich leicht runtergeschraubt, da mein P4 nicht der jüngste ist ;) .

Zu den allgemeinen Treibereinstellungen:

Treibereinstellungen: nVidia-Grafikkarten

Systemleistung: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
MipMaps erzwingen: keine
Trilineare Optimierung: Aus
Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
Optimierung des anisotropen Musters: Aus
Negativer LOD-Bias: Clamp
Gamma-angepasstes AA (G7x): Ein
Transparenz AA (G7x): Ein

Grüße mmic29

Danke an alle es ist etwas besser geworden ...werde jetzt mal rivertuner installieren mal schauen ob sich da noch mehr tut...

Danke mmic29 die einstellungen sind gut...kaum zu glauben das eine GTX so in die beine gehen kann oder?

Gruß

Bei FEAR geht mit aktivierten Softshadows alles in die Beine.......:rolleyes:

Mein System auch!

NaTaS77 schrieb:
...kaum zu glauben das eine GTX so in die beine gehen kann oder?

Ich hatte FEAR am Anfang ungepatched laufen, da gab es einen bug, durch den "soft shadows" nicht aktiviert wurde. Hatte mich schon brutalst gefreut, wie hoch die fps trotzdem sind. Beim "echten" Aktivieren hielt sich die Freude dann doch in Grenzen :lol: .

Du musst halt eine Einstellung wählen, bei der der Prozentsatz an framerates unter 40fps möglichst klein ist (bei mir sinds dann 0-max.5%), dann läufts auch recht gut. Und mit 2GB RAM bist Du ja auch gut aufgestellt.

F.E.A.R läuft mit den entsprechenden Einstellungen eigentlich ganz gut. Auch auf "älteren" Grakas. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
F.E.A.R läuft mit den entsprechenden Einstellungen eigentlich ganz gut. Auch auf "älteren" Grakas. ;)

mFg tAk

Mit den richtigen Einstellungen läuft alles auf fast jeder Graka gut!

Siehe Low-Settings!FEAR lässt sich bis zum gehtnichtmehr grafisch entstellen, dass kann man dann auch mit der Low-End Karte spielen.

In deinem Fall wären das wohl etwa die Einstellungen wie mmic29 sie ungefähr hat.

Aber F.E.A.R scheint bei dir irgendwie so seine Macken zu haben. ;)

mFg tAk

also das kapier ich nicht?!? ich hab ne EN7900GT SLi und bei mir läuft FEAR alles auf
maximal + soft shadows:on und halt alles auf max mit ca 60 fps ?!?
ist die GT besser als die GTX ?

it_is_me schrieb:
[.....ist die GT besser als die GTX ?]

Äh, Öhm, eigentlich nicht!

Aber ich hab eine Geforce 7800GTX im SLI, daher hab ich keinen genauen Vergleichswert zu deinen Karten aber eigentlich sollten bei mir Spiele ein Stückchen schneller laufen.

Ich kann auf den Einstellungen nicht zocken!;)

also bei mir läuft FEAR auf max wie ich schon sagte perfekt ;)
achja, ich hab nur eine EN7900GT SLi ;)
deshalb wunderts mich ja so extrem ^^

SO LEUTE, JETZT NEN DEAL, wer die screenshots sehen will der meldet sich bei mir im ICQ unter 226-716-549
oder ihr findet die screenshots als eingelogt user unter dem link www.gamersland.at.tf :)
wer also eingelogt ist bekommt die shots ;)
gemacht hab ich sie hier ein beispiel, die ergebnisse hab ich verwischt ;)
fear3_verwischt.gif

Zuletzt bearbeitet: (SCREENSHOTS SIND FERTIG!)
it_is_me schrieb:
also bei mir läuft FEAR auf max wie ich schon sagte perfekt ;)
achja, ich hab nur eine EN7900GT SLi ;)
deshalb wunderts mich ja so extrem ^^

Es gibt keine "nur eine 7900GT SLI".

Für SLI-Betrieb braucht man immer zwei Grafikkarten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass FEAR bei dir mit nur einer 7900GT auf Max.Einstellungen ruckelfrei laufen soll.

Zurück
Oben