7900GT @ 512MB und 7950GT im SLI-Bertrieb?

Shaxx1000

Newbie
Hallo,

ich habe eine Xpertvision 7900GT Sonic mit 512MB und standardmäßigen Takt von 550Hz GPU und 1320Hz Speichertakt.

Die neuen 795GT haben die gleichen Taktfrequenzen und auch 512MB.

Kann ich meine 7900GT mit einer 7950GT kombinieren, oder wird das per Treiber unterbunden?

Hallo tAk,

vielen Dank für deine eindeutige Antwort.

Was mich aber noch interessieren würde. Geht es nicht weil es vom Treiber nicht zugelassen wird, oder gibt es aufgrund technischer Probleme nicht hin haut.

Es wird nicht vom Treiber zugelassen weil sonst Zweiteres passieren würde ;)

Theoretisch würde es gehen, welche Gründe genau da hinter stehen kann ich nit sagen, aber SLI wurde halt nicht dafür ausgelegt.

Mann kan jetzt zumindest 2 gleiche Karten unterschiedlicher Hersteller verwenden, Hauptsache im Bios stehen die selben Taktraten.

MfG B@dehose

Demnach kann man das Bios verändern und es geht, richtig?

Ich bezweifle das es möglich ist auf die 7900GT ein 7950GT Bios (oder umgekehrt) aufzuspielen. Die beiden Karten haben eine unterschiedliche Spannungsversorgung.

Ansonsten geht es wohl darum nicht, weil die Karten nicht komplett identisch sind.

mFg tAk

Hi,
möchte mich mal eben einklinken weil ich vor habe meinSys. auf SLI auszubauen.
Also 2 Karten von unterschiedlichen Herstellern geht ganz bestimmt???

Solange das Bios der karten nicht zu verschieden ist funktioniert es, ich kenne bisher erst einen fall wo es nicht geklappt hat, nach einem Bios Update auf der 2ten karte ging es dann doch. Also wie schon gesagt zu 99% dürfte es gehen.

Also bei der 7X00er Serie sollte das praktisch kein Problem mehr sein. Bei der 6X00 Serie gab es einige Fälle, bei denen SLI erst nach einem Biosflash funktionierte.

mFg tAk

Zurück
Oben