7900gt 512mb Sli

Eiermann83

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
7
Hi,

folgendes Problem ich habe 2 Geforce 7900Gt 512MB verbaut, nix übertaktet. Jetzt habe ich 3DMark 2006 und 2005 drüberlaufen lassen. Ich habe bei dem 06er 7775 Pubkte und bei dem 05er 11953 Punkte. Ist das in Ordnung oder zu wenig? denn ich bin der Meinung mit dem Rechner müsste ich wesentlich mehr haben. Oder irre ich mich da? Bin ein ziemlicher N00b was das angeht ^^ Wenn ich beispielsweise Counter Strike: Source daddel habe ich extreme FPS-Schwankungen zwischen 50 und 200 fps. Nutze den ForceWare 93.71 Treiber. Allerdings daddel ich CSS mit allem an AA und AF volldampf nur VSync ist aus... Das gleiche Problem habe ich bei NFS Carbon, sobald ich ne längere Zeit spiele (ca.45-60 Minuten) dann fängt er langsam aber sicher an zu ruckeln.

Nur mal ne Frage noch nebenbei. Das Game Crysis, wird das mit meinem System Spielbar sein???

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
2048MB Ram 4200 (533)
ASUS M2N-SLI Deluxe
2X Geforce 7900 GT 512MB


Mfg Der Eiermann
 
Danke dir für deine schnelle Antwort :)

Na gut dann muss ich mich damit zufrieden geben ^^ Dachte echt das die Werte nicht normal sind...
 
hoi
ich kenn das crysis game zwar nicht
aber ich denke das du mit deinem sys eigentlich alles spielen kannst
fazit: bei so ner hardware häte ich keine angst etwas nicht spielen zu können
cu^^
 
Bei Crysis würde ich mir nicht so sicher sein da es seht Graka lastig sein würd. Laufen würd es auf jedefall, vieleicht nicht mit ner auflösung von 1280 x 1024 und high details.
 
Ich hatte auch mal die 7900GT 512mb @Sli! hatte genau die gleichen Werte wie du! Ist also völlig normal wie STFU-Sucker schon gesagt hat! Und mit Crysis würd ich mir keine Gedanken machen! Vllt wirst du es nicht auf alles "high" und bei einer auflösung von "1280*1024" zocken können aber mindestens auf mittel und 1024*768!





MFG Black Hurricane
 
Hast du wenn die NFS Carbon zockst schomma die Temps gemessen?
 
Nein habe ich nicht gemessen. Aber ich werds gleich mal tun und dann die Werte posten.
 
also die GFX Engine von NFS Carbon ist zimlicher rotz (Flatout 2 hat z.B. ne GUTE engine)
(im detail: FO2 sieht imho besser aus als Carbon und da hab ich mit 1280*1024 und alles auf High ne FPS um die 60-100 bei NFS Carbon sieht alles matschig und kagge aus und 1024 mit ohne FSAA mit mitleren details 25 - 40 fps... kann mir keiner erzählen dass das nur am Rechner liegt ;P )

und ich hab im 06er mit EINER 7800GT um die 3600 bis 3970 punkte (je nach übertaktung)
du hast beinah das doppelte an Punkten also das dürfte schon hinkommen, denk ich
( und ich finde nicht das ich nen lahmen PC hätte ;P )
 
@Eiermann83

Ich würde er sagen der bremsende Faktor in deinem system ist der Arbeitsspeicher. Du besitzt ein Sockel AM2 System und dieses ist für DDR2 800 ausgelegt, es laufen zwar auch 667 und 533 aber das schlägt auf die Performance nieder und die 533 dürften schon ein wenig bremsen.
 
Zurück
Oben