7900GT --> 8800gts 320

@ smockil

ich habs bei nem kumpel auf nem C2D@3.2, 2gig RAM und ner 8800GTX gespielt.
auf meinem rechner nicht.

@ kevin123

News lesen :freak: oder googeln.

@ CB-RoXXer

redest du von der MP-beta?
die release version kann natürlich besser laufen ...

das du 60fps mit HRD und AA schaffst, ist nicht möglich. AA samt HDR geht nicht!
zudem läuft der SP insgesamt langsamer als der MP.

nexte woche kommt meine x1900xt/512 samt dem C2D, dann schau ich mir das mal in ruhe an.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
640 MB 8800 GTS mit 4000+ @ 2660Mhz + 2GB alles auf max + AA +AS bei 1680 x 1050 ruckelfrei und flüssig.

Hab mit 8800 GTS 320 ab und an sehr starke FPS einbrüche in Stalker.
Gerade wenn ich von innen nach außen gehe - sonst läuft es aber flüssig (Vista 32bit 100.95)

mfg

@y33H@
Da muss ich dir zustimmen, bei STALKER läuft HDR nicht mit AA, da die Engine das nicht unterstützt. Manche labern einfach nur Mist, hauptsache den eigenen Senf dazu geben... (auf die Aussage von CB-RoXXer bezogen)

Also ich würde mir nicht die 8800 GTS 320 kaufen, diese schneidet einfach viel zu schlecht ab in den Benchs, wie man es hier auf CB sehen kann. Warte lieber noch ein bisschen, denn im April - so munkelt man - soll ja die 8800 Ultra kommen und damit dürften die anderen Karten im Preis fallen und dann kauf dir lieber eine 8800 GTX 640, Alternate hat diese schon ab 319 € zur Zeit, aber nicht lieferbar.

Bei mir läuft STALKER auch sehr gut in 1680x1050 mit allen Details auf Max, Grasschatten aber aus. Im Lager ~ 25 bis 35 fps, im Innern bis 100 fps - je nach Szene - und sonst ausserhalb ~ 40 bis 70 fps. Das alles mit meiner 7950 GT @ 623/1710 - also fast 7900 GTX Niveau

Zuletzt bearbeitet:
da sieht mans :daumen:

ich habe oben geschrieben ich komme mit C2D@3.2, 2gig und ner GTX auf 35-40fps im schnitt.
d.h. es läuft häufig mit 50-60, aber es sind immer wieder szenen wo dermaßen was aufm schirm ist, das es kurzfristig auf 25-30 runtergeht; das senkt den schnitt natürlich.

@ GpKo-H4wk

es heißt Sparkle nicht Sparkel ;)

@ CyReZz

vll hat er sich ja nur vertippt, aber viele schreiben sie haben AA + HDR an, was definitiv nicht geht, selbst wenn man die exe in "oblivion.exe" umbenennet.
klar sonst tippt man immer AF UND AA, aber man sollte schon schauen was man schreibt!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hmm,

AA+AAF.....

muss wohl auf meine finger achten..

@ Cyrezz, ich muss mein senf nicht überall dazu geben..

ich weis halt soviel ;)

EDIT.:

wobei ich AA und AAF im Treiber erzwinge und HDR im Game einschalte...

und ich denke es funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert nicht. Du kannst ja im Treiber erzwingen was du willst, wenn du im Spiel eine Einstellung des selben Typen hast, wird dieser genommen. Als Bsp.: Stellst du im Spiel AF auf 8x und im Treiber aber auf 16x, so läuft das Spiel meines Wissens nach dennoch nur auf 8x. Genau so ist das mit AA, auch wenn du es erzwingst, wird das nicht aktiviert. Wie auch? Die Engine unterstützt es ja nicht, also ob mit oder ohne Zwang ;) Anders sieht es aus, wenn es Optionen nicht gibt, dann wird die erzwungene Einstellung gewählt, ausser, eine Inkompatiblität in der Engine liegt vor, wie bei STALKER mit AA + HDR.

hmm, dann werden die fps angaben von mir wohl mit HDR only sein.

ich werd das heut abend mal nochmal unter die lupe nehmen und geb dann bescheid ;)

so, habe mir kurzerhand eine Gigabyte 8800GTX für 769CHF (480) EURO gekauft!

du kannst aa einstellen aber das bringt nix entweder hast du kein dynamisches licht oder kein aa auch mit einer G80 oder x1xx geht es nicht

bassta schluss aus ende ich habe, die USA version und kann es seit dienstag spielen ;)

habe es lang genug getestet und weis wovon ich rede

wie gesagt .... warten auf den r600 ist keine schlechte idee :)
freu mich schon auf den preisfall, sollte ATI es tatsächlich schaffen, den 8800 gtx zu toppen..

Hab auch noch ne 7900GT drin. Zwar Voltmod @650mhz wie GTX, aber trotzdem zu wenig Frames. Habe auch erst überlegt die 320er zu holen, aber ich werde warten bis die Preise fallen und dann eine GTS mit 640. Die dann bissl OCen und gut...

Moin,
also ich bin erwartungsgemäss sehr zufrieden mit der Performance, alle Details auf max. @ 1680 x 1050 ---> super flüssig.
Wenn ich mir aber so das Gras mit dem Schattenwurf ansehe wird mir Angst und bange, wenn ich an mein altes Systemzurückdenke! Das Game ist wirklich Performance-fressend.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

@ CyReZz
@ CB-RoXXer

das was man als AA oder AF im treiber einstellt wird erzwungen, egal was man an AA/AF im spiel anmacht.

ist allerdings wegen dem spiel AA + HDR nicht möglich, kann man es auch nicht per treiber aktivieren, genauso wie wenn da spiel kein adaptives AA unterstützt.

bei call of jurez zB funzt es die exe in oblivion.exe umzubennnen, dann ist AA+HDR im spiel möglich :D -> shader3im spiel an, AA per treiber erzwingen, genauso wie bei Oblivion eben auch.

@ erazor82

fette wahl :daumen:

cYa

hatte einfach kein bock eine 320er zu holen, die dann in einigen monaten schon überfordert ist. da diese GTX "nur" 150CHF (100EUR) teurer war als verfügbare GTS 640er habe ich gleich die GTX genommen. MUss zwar sagen dass die Karte unter 3d recht aufdreht...nicht laut aber man hört sie dann gut.

du kannst sie per "Ntune" regeln, die sollte unter 90° bleiben, aber da ist noch etwas luft.
der lüfter der GTS/GTX ist leider aufgrund seiner bauweise spürbar abhängig von frischluftzufuhr, ein gehäuselüfter drückt die temp merkbar.

cYa

erazor82 schrieb:
Hallo

Habe eine 7900gt drin. STALKER läuft leider damit (alles auf max) nicht sehr gut. auch wenn Karte @550/1600 läuft. Ich möchte aber nicht unbedingt 500EUR ausgeben um Stalker flüssig zu gamen. Dachte ob eine 8800GTS 320 bereits was bringt oder ob der Speicher hier wieder limitiert..x1950xt könnte ich für 200EUR auch bekommen, aber ob die zur 7900gt was bringt bezweifle ich...
Danke

René

Nimm die Beleuchtung auf Statisch...HDR Frei...dann läuft das Game selbst mit 4 Fach AA über 50FPS.
Und ein G71 Grafik Chip darf 125°C !
Meine GT läuft auch mit 95°C Übertaktet Fehlerfrei !! Lüfter 30% und schön Leise !

Und ein G71 Grafik Chip darf 125°C !
wo hastn das her?
der treiber stoppt die 3D anwendung bei dieser temp, d.h. aber nicht, das die karte dafür ausgelegt ist :freak:

deine 95° sind auf dauer auch zuviel ... nVidia setzt die grenze bei ~80° (offiziell).

cYa

IMO auch für den, aber das ist genauso eine offizielle pauschal aussage wie du benötigst für eine 8800 eine 500watt NT samt 30A :freak:

die meisten karten machen ~90° klaglos auf dauer mit, die 8800er auch, aber man sollte definitv deutlich unter 100° bleiben - es sei denn man liebt den geruch von verschmorrtem silizium :D

cYa

Zurück
Oben