7900GTX 2ter Def. Umtauschrecht?

Eisly

Lieutenant
Hallo
Ich habe schon die 2te 7900GTX die mir ohne Ocen abgeraucht ist. Nun meine Frage:
Bei wieviel Def.. kann ich den Kauf zückgänig machen?

AW: 7900GTX 2ter Def. Umtauschrecht??

Hallo!
normalerweise hast du das recht defekte Ware so oft wie nötig austauschen/reparieren zu lassen. Allerdings weis ich nicht ob dein Hersteller die außtauschen wird, da ocen normal eine Veränderung der Hardware führt. Da ist normalerweise keine Garantie gegeben. Allesdings gibt es Hersteller wie z.b. XFX die auch hierfür die Garantie teilweise übernehmen.
Ich muss allerdings bemerken das 2 mal die gleiche Grafikkarte echt dumm ist :lol: (nicht persöhnlich gemeint)

Gruss mav

Dein Händler hat exakt 3 Versuche das Teil zu reparieren. Danach kannst du den Kaufvertrag wandeln. ;)

Also nehmen wir mal an das die Karte 3mal rep. wurde und sie mir dann wieder verraucht, kann ich den Kauf rückgänig machen.
Die Karten wurden nie übertaktet und nach 2 Wochen war die erste def. - umtausch(3Wochen warten)-2te nach 4 Wochen def. -umtausch.
Ich soll wohl kein Glück mit der Reihe haben. :mad:
Die Temps sind OK max 71grad aber in Spielen halt extreme Fehler bis zum freez.

Genau so siehts aus. Dann würde ich von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Vielleicht im Tausch gegen eine GX2 ;) ?

Aber mit der 7900GTX hast Du echt kein Glück. Ich kann mich noch an einen älteren thread von Dir erinnern :rolleyes: .

Der Fall dürfte wohl klar sein. ;)

Einfach die def. Karte zurückschicken und keine GTX mehr kommen lassen, sondern auf eine andere Graka umsteigen.

mFg tAk

Bin kein Jurist, aber IMHO stimmt das mit den 3 Versuchen nur, wenn es sich um denselben Fehler handelt. Wie auch immer das bei einer Grafikkarte ausgelegt werden mag. Bei einem Auto z. B. müsste der Fehler immer am Motor liegen oder immer in der Kupplung etc., hingegen würden sich eine Motorreparatur und ein Kupplungsreparatur nicht zu 2 Versuchen zusammenrechnen lassen.

Bei der GTX wird es wohl immer derselbe Fehler sein. Immerhin ist das Problem bei der Serie ja bekannt.

mFg tAk

Von welchem Hersteller war die GTX?

So ein blödsinn seitwann werden den grakas repariert wenn sie hin ist kriegt man ein neues.

azdr schrieb:
So ein blödsinn seitwann werden den grakas repariert wenn sie hin ist kriegt man ein neues.
Oder eine "neue" alte. War zumindest bei meiner Radeon 9700 so. Die habe ich bei Hercules eingeschickt, und darauf hin keine neue, sondern eine reparierte alte erhalten.

bestimmt von Sparkle ^^ da gabs doch die Probleme ... ka obs Sparkle war aber die GTX die 299 kostet :)

Die Probleme betrafen alle nvidia-Partner durch die Bank weg. Warum? Weil alle die gleichen Zulieferer haben (hatten), was GPU, Speicher etc. angeht.

Gibt es nicht sogar für die GTX neue Revisionen, die die alten Fehler des Abrauchens beseitigen sollten/sollen?
Ich habe das irgendwo mal gelesen.

Einzig EVGA bietet überarbeitete Revisionen aus. Diese sollen laut Hersteller andere Speicher verwenden.

mFg tAk

Zurück
Oben