Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7900GX2 - welche nun als Nachfolger ?
- Ersteller Priodo
- Erstellt am
flatworm schrieb:Is ja in Ordnung, war nicht böse gemeint. Hauptsache es macht Spass.
Ich wär mit Sicherheit auch so ein Kandidat, der sich alle 6 Monate nen neuen Rechner zusammenbauen würde, wenn ich flüssig genug wäre.![]()
Hey,
ich hab das auch nicht als Angriff deinerseits gewertet, dass passt schon *g*....
Grüssle
Alex
H
Henrico
Gast
Also mal abesehen davon das deine Graka immer noch der Hammer ist würde ich sogar bis Ende 2007 warten da ich stark annehme,das du dann die bessere Auswahl an DX 10 Grakas hast.SLI ist ne feine Sache aber meinerachtens nicht zwingend notwendig um Alan Wake flüssig zu zocken.(Bitte jetzt nicht rumflamen ihr Extremozocker)Meine Erfahrungen mit aktuellen Spielen hat mir zuletzt gezeigt,das die Hardwareanforderungen auf den Spielehüllen nicht immer der Wahrheit entsprechen.Da wird gerne künstlich nach oben gepuscht damit sich Hardware dann besser verkauft.Alles Geldmacherei.Aber bitte wenn du schon soviel Geld für ne Graka ausgeben willst dann rate ich dir zu 2 Geforce 8800 GTX im SLI Verbund.Das habe ich vor kurzem erst bei nem Extremozocker in Aktion gesehen und ist der Knaller.Denke damit wirst du für die nächsten 2 Jahre alle Spiele flüssig zocken können.Der Graka Markt ist so verdammt schnelllebig geworden.Wenn ich das hier fertig geschrieben habe gibts schon was besseres auf dem Markt
Treiber www.nvidia.de
Greez
Henrico
Greez
Henrico
Silverbuster
Banned
ZUmindest würde ich dir raten bis Ende März zu warten un zu sehen wie die R600 abschneidet, dann kannst du dir die bessre Karte aussuchen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das mit dem Neid als Anerkennung muss ich leider unterschreiben, wobei mir die expliziten Unterscheidungsmöglichkeiten gegenüber anderen Ländern fehlen. Sinn und Unsinn muss jeder für sich rausfinden 
Ich hab in meinem Leben auch schon 5000€ für Hardware rausgeblasen. Dafür hab ich keine "obligatorische" <<ich hab Abi und geh surfen in Australien>> Reise gemacht.
Scheint, als müsse ich mich mal über Alan Wake informieren. Laufen sollte es ja bei mir
Ein Unterschied ist auch, das ich mein Geld lieber in Hardware anstatt Drogen stecke
Ich hab in meinem Leben auch schon 5000€ für Hardware rausgeblasen. Dafür hab ich keine "obligatorische" <<ich hab Abi und geh surfen in Australien>> Reise gemacht.
Scheint, als müsse ich mich mal über Alan Wake informieren. Laufen sollte es ja bei mir
Ein Unterschied ist auch, das ich mein Geld lieber in Hardware anstatt Drogen stecke
A
amdcpu3200
Gast
Also ich würde sagen das deine Graka noch mindestens 1 Jahr reicht. Ich selber rüste meine Grafikkarten erst immer nach 1 1/2 Jahren auf ( um ).
XShocker22
Rear Admiral
Wozu denn ne neue Graka die ist doch immernoch High-End warte doch bis der R600 draußen ist dann kannst du dir das nochmal überlegen!
madthebad
Lt. Commander
immer solche threads. aktuelle spiele sind mit deiner graka kein problem.
dein monitor macht doch eh nur 1280X1024 oder? und da sollte es echt keine probleme geben. jetzt soviel geld ausgeben um ein spiel spielen zu können was wohl erst 2008 kommt ist sinnlos. da kannst du mit den scheinen auch gleich heizen
ich würde an deiner stelle lieber bis ende des jahres warten!
dann ein graka neuester generation und meinetwegen auch nen quadcore kaufen.
dann lohnt es sich auch auf vista 64 umzusteigen (aktuelle treiber sind ja momentan für das 64 noch nicht wirklich dolle) und dann kannst du die volle dx10 pracht geniesen!
ich werd es jedenfalls so machen und in der zwischenzeit gönn ich mir noch nen schönen 24 Zoller oder so. (da lohnt sich wenigstens das viele geld für die graka da sie bei der 1920er endlich mal was zu tun bekommt
@zwirbelkatz: ja wenn man zusammenzählt was man im leben schon für hardware ausgegeben hat, das treibt mir die tränen ins auge
aber spaß hats gemacht 
dein monitor macht doch eh nur 1280X1024 oder? und da sollte es echt keine probleme geben. jetzt soviel geld ausgeben um ein spiel spielen zu können was wohl erst 2008 kommt ist sinnlos. da kannst du mit den scheinen auch gleich heizen
ich würde an deiner stelle lieber bis ende des jahres warten!
dann ein graka neuester generation und meinetwegen auch nen quadcore kaufen.
dann lohnt es sich auch auf vista 64 umzusteigen (aktuelle treiber sind ja momentan für das 64 noch nicht wirklich dolle) und dann kannst du die volle dx10 pracht geniesen!
ich werd es jedenfalls so machen und in der zwischenzeit gönn ich mir noch nen schönen 24 Zoller oder so. (da lohnt sich wenigstens das viele geld für die graka da sie bei der 1920er endlich mal was zu tun bekommt
@zwirbelkatz: ja wenn man zusammenzählt was man im leben schon für hardware ausgegeben hat, das treibt mir die tränen ins auge
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du schon mal am aufrüsten bist, dann schmeiß doch den x2 4400+ raus. das ist mit großer wahrscheinlichkeit das schwächste glied in deiner kette......
Grandepunto schrieb:Und wenn du schon mal am aufrüsten bist, dann schmeiß doch den x2 4400+ raus. das ist mit großer wahrscheinlichkeit das schwächste glied in deiner kette......![]()
Nun,
da muss ich Dir aber beinahe unterstellen, dass Du diesen Thread nicht sonderlich aufmerksam verfolgt hast - denn die neue Graka erhält eine völlig andere Umgebung, alles neu sozusagen.
Gruss
Alexander
Priodo schrieb:Dieser Rechner wird dann wohl den PLatz meines momentanen Zweitrechners einnehmen und der Zweitrechner demnach wohl logischerweise der Drittrechner etc.. (Habe dann 4 Rechner, der 4te. mit einer 6600GT...lang, lang ist es her)
Alexander
Ok, den teil hab ich dann nich allzu intensiv gelesen... Bitte um verständniss...
tAk
Vice Admiral
erazor82 schrieb:warum denkt ihr benötigt alan wake solche Monsterrechner??? Das wird sicherlich auch auf normalen dual cores gut laufen mit EINER 8800er
Mit entsprechend grossem Monitor wird es auch mit einer 8800GTX knapp.
Da sein Budget doch relativ hoch ist, nehme ich das jetzt mal als Voraussetzung.
mFg tAk