790FX GD70 kein Bild mehr.

m4rcus

Ensign
hallo liebe computerbasler.

ich hatte den threat schon ähnlich im graka forum erstellt doch nach hin und her bin ich nun zu der Lösung gekommen das es nicht an der graka liegen kann da ich eine andere testen konnte bei der sich das gleiche abspielte.

letzt abend wollt ich mir mal wieder eine meiner serien aufm tv anschauen, der am 2. DVI anschluss der Graka haengt, am ersten sitzt der monitor. Als der TV nicht erkannt wurde bin ich in die Nvidia settings um nach der anzeige zu suchen, klicke auf genaue anzeigenerkennung und schwupps ist auch der monitor aus.. denk ich mir k ziehst ihn mal eben ab und steckst ihn wieder ran, ZACK ist der ganze pc aus. Offensichtlich durch das abziehen das monitor kabels.

Starte den pc - kein bild. Weder auf dem TV noch auf dem Monitor. Weder beim booten (dos/bios) noch in windows. Woher ich weiss das er ins windows bootet? ich hoere den startsound. Und ich konnte dann mit dem Handy ueber Remotedesktop auf dem Pc. Sprich mein desk wurde auf 4" abgebilded daher eben nicht wirklich die moeglichkeit zu suchen.

was habe ich fuer hardware?
http://www.sysprofile.de/id137429 ist noch recht aktuell

was habe ich schon versucht?
ein anderes DVI kabel an den monitor
beide ausgaenge an der graka mit geruettel und was weiss ich nicht
einen anderen monitorm
die graka in einen anderen pci-e slot stecken
eine andere Grafikkarte
alles fuer laengere zeit vom strom nehmen
beten
werte (temps und spannung) von everest und dem afterburner sehen in ordnung aus.
in den display settings sieht es nun uebrigens so aus: http://i.imgur.com/HOelsCK.png
heisst er erkennt nichtmal eine anzeige da monu sowie tv immer mit bezeichnung drin standen

mittlerweile habe ich es geschafft nicht einmal mehr mit remote drauf zu kommen nachdem ich die soundkarte aus dem untersten pcie slot gezogen habe.

was kann bitte an dem board hin sein das es normal bootet ich aber kein Bild bekomme?

Welchen Treiber hast du drauf???

Clear CMOS Button: CLR_CMOS1 drücken -

die DRAM-Voltage mit 1,8V kann nicht stimmen - so sollten die RAMs nicht eingestellt sein - 1,50V = Standard > höchstens 1,65V !!

bios reset habe ich heute auch getestet, nichts gebracht außer das die ganzen abgestellten leds auf dem board wieder leuchten. 1.8 v war bei den ocz reaper im oc schon normal, sonst brauchen die 1.75.. mittlerweile habe ich aber andere die mit 1.5 liefen/laufen..

hatte den 320.18 drauf bin dann aber auch davon runter zum test.. wobei es so oder so nicht beeinflussen sollte ob ich beim booten Bild habe oder nicht.

DIMM1 & DIMM2 sind die Module eingesetzt ?

RAM herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

der Treiber ist nicht relevant - das MB muss zunächst starten -

den Sitz der Grafikkarte überprüfen !!

sorry aber wenn Speicher und graka nicht richtig sitzen würden.. würde der pc doch gar nicht erst ins windows booten?

vor allem wurde ja nichts! verändert. das geschah von einem Moment auf den nächsten.

Es hat doch einen Grund, dass beim Start des MBs nichts auf dem Monitor zu erkennen ist -

Startet WIN im abgesichertem Modus und wird beim Start des MBs auf dem Monitor etwas angezeigt ?

Der Sitz von Grafikkarte und RAM ist mehr als wesentlich - deshalb wird das MB starten - mit Fehlern, die auf dem Monitor eben nicht angezeigt werden -

Hast Du keine andere PCI oder PCIE Grafikkarte?
WÜrde diese mal einbauen und Booten, natürlich den Monitor dran anschließen.
Ich denke es ist eine Treiberproblematik.

@hanne graka Sitz. egal auf welchem slot, egal welche graka. hab nun auch mal alle 4speicherriegel einzeln probiert, nichts.

@bartmensch also eine dritte pcie graka? denke 2 mit genau dem gleichem symptom sollten reichen um die graka auszuschliessen.

ich denke nicht das es der abgesicherte war. und ob es jetzt überhaupt noch startet kann ich wie gesagt nicht mehr wirklich feststellen da sich der Rechner nicht mehr am Router anmeldet und ich auch nicht mehr über remote rauf komme.

Also ich denke, es kommt drauf an, was Du für eine andere Graka zugesteckt hattest.
Wenn es eine mit einem vom Treiber unterstützten Chipsatz war, kann es genausio wenig funktioinieren.
Darum eine PCI Graka, denn diese sind in der Regel sehr alt un haben garantiert einen anderen Treiber (Oder den Standard-Treiber von Windows).
Ich tippe immer noch auf ein Software-Problem.
Kannst Du denn Deine Teile in anderen PCs überprüfen?
Ich meine, wenn Deine Graka in einem anderen PC funktioniert und ein Bild gibt, ist die Harware ja in Ordnung...

Zurück
Oben