790i gegen X48 tauschen oder nicht?

Geisterwolf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.635
Hallöchen

Mein Dilemma ist das meinige:
Ich habe ein XFX 790i Ultra, das jedoch innerhalb von 3Monaten 3mal ausgetauscht wurde wegen defekt und nun schon wieder hinüber ist... das geht mir tierisch auffen Zeiger.
Nun bin ich über das Intel DX48BT2 gestolpert und habe mir überlegt, dass 790i zu verscherbeln und das Intel Board zu kaufen... laut einigen Tests (Toms Hardware) schenken sich die Boards so gut wie nichts, jedoch hat der X48 die Nase immer etwas vorne.

In das System kommen diese Komponenten:
Xeon X3220 (wird auf etwa 3Ghz getaktet werden)
8GB DDR3 OCZ Reaper
Gainward GTX280
Die Komponenten habe ich schon und die liegen hier derzeit ungebraucht rum, darüber kann man sich also Diskusionen schenken)

Nun die Frage, würdet ihr das machen... ausserdem werde ich für das 790i wohl kaum die 220€ bekommen, die das X48 Board kostet.
Danke für eure Meinungen

Grüssle
 
Wieso willst du das XFX verscherbeln. Du kannst es doch sicher zurückgeben und dein Geld wieder bekommen.
 
würd ich auch sagen. Lies mal die AGBs des Shops und versicherere Dich, dass nur 3 mal nachgebessert bzw. ausgetauschtwerden darf.
danach kannst Du wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurücktreten und Dein Geld zurück verlangen bzw es in etwas anderes investieren.
 
mal ne frage warum brauchst du eigentlich ein 790i ultra board oder ein x48 würde nich einfach ein stinknormales p45 board mit ddr 3 support ausreichen
 
Zurück
Oben