790i oder 790i ultra?

gleich 2 stück kaufen wäre zu viel, eine 2te kann man immer nachkaufen.
was schätzt ihr eigentlich wie teuer die karte bzw. karten wird/werden?

Ich denke mal, dass es am Anfang wieder 2 Karten geben wird. Schätzungsweise eine GTX 360 und GTX 380.

Die Preise werden sicherlich zum Start hin in etwa so aussehen:

GTX 360 = 350-400€

GTX 380 = 500-550€

Aber genau kann man das natürlich nicht sagen.

Wie lang haste denn das Zeug schon rumliegen?
Schicks doch wenn unter 2 Wochen wieder zurück.

Wakü kann ja bleiben.
Dann gibts 3 Möglichkeiten.

-schaff dir einen i7 920 und ein EVGA SLI LE an.
-kauf einen i5 auf Maximus III Formula

Da geht bei beiden SLI.

- nimm ein 790FX mit 955BE und 2x 5870.

Das haste dann sofort zur Verfügung.

Und alle drei Varianten sind viel sinvoller als das was du da mit Striker II Extrem und 2x Fermi vor hast.

Das hört sich für mich so an wie ein Koenigsegg CCRX auf einer DDR Schotterpiste....
Damit bekommste auch kein sinvolles Ergebnis hin.

eigentlich hast du recht, also am anfang wird definitiv eine fermi reichen.
den ram und die cpu habe ich leider schon über 2 wochen und die komponenten wurden auch schon benutzt.
das mit 2 mal 5870 oder halt 5850 hab ich mir auch schon überlegt, aber bei einem cf system sollen die microruckler selbst bei 50fps noch zu merken sein.
Ich bin der meinung das ich das sogar hier bei CB gelesen habe.
Ich werde mal dannach suchen, wenn ich was finde poste ich es hier.
Also ganz so schlimm ist ein q9550 @ ~ 4ghz nicht, den kann man bei games nicht so leicht ausreozen. Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich!

mfg

Verschleuder einfach die CPU, für die du noch gutes Geld kriegst und hol dir wie gesagt ein schönes i7 System + eine Fermi Karte. Wobei ich glaube dass eine einzige ausreichen sollte, wenn du bisher mit einem Low End SLi System klargekommen bist.

also wenn ich mir nen i7 sys hole dann auf jeden fall den 920er wegen triple channel.
könntet ihr mir denn mal auf die schnelle was zusammensuchen i7 920, triple chanel und ein gutes board zum ocen.

EDIT

-anhand des aufpreises kann man dann ja guken ob sich die mehrleistung lohnt.

Zurück
Oben