I/O Anschlüsse von EVGA 790i Ultra SLI nicht erkannt

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.274
Hallo zusammen,


ich bin insgesamt etwas verwundert ich habe mein altes EVGA 790i Ultra SLI Board eingeschickt, da ich ständig Probleme hatte.
EVGA hat mir ein Austauschboard für 40€ Aufpreis geschickt (Board sollte neu sein).

So dann bin ich erstmal lange nicht dazu gekommen das Board einzubauen, da es in einen HTPC von mir sollte.

Gestern wollte ich dann mal auf den HTPC Windows installieren, da mir bekannt ist, das alte Boards zum Starten und Installieren immer die alten P2 Tastauren benötigen, habe ich mir gleich 2 bereit gestellt.
-> die erste war eine Dell Tastatur damit funktionierte es in der Regel immer, diesmal nicht
-> die 2. Tastatur war eine Medion Tastatur auch mit dieser kam ich nicht weiter

Die Tastaturen leuchten aber beim Anschließen auf wie z.B. die LED vom Numpad!

Die Aufhängung geschieht schon bevor ich irgendwas machen kann, das heißt es werden alle Komponenten vom Board überprüft wie CPU Arbeitsspeicher etc.

Dann leuchtet der Fehler checksum Error auf und ich soll dann mit F1 fortfahren, das Fehlerdisplay vom Board zeigt 7F an, was glaube ich dafür steht das kein Betriebsystem installiert ist.

Ich kann jedoch mit F1 nicht fortfahren es tut sich nichts, ob mit P2 oder USB Tastatur, dann habe ich Reset gedrückt und den Arbeitsspeicher einmal ausgewechselt, da das Board ja ziemlich eigen mit Arbeitsspeichern ist (obwohl ich nicht glaube, das, dies der Fehler ist).

Beim erneuten Anstellen trat dann das gleiche Problem auf, ich bin also machtlos ich kann nicht ins Bios und mit der Tastatur nichts machen um irgendwie weiter zu kommen.


Ich würde mich über Hilfe freuen, zumal ich das Board ungerne wieder einschicken will!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I/O Anschlüsse von EVGA 790i Ulta SLI nicht erkannt

USB schon probiert?
 
Bei mir war mal das problem, dass alles im Bios lief aber dann nicht in der Windowsinstallation

Da musste ich "Legacy USB Support" anmachen. Dann war alles gegessen
 
Ich Schätze das Problem trifft nicht ganz auf meins zu,denn bei mir ist es ja umgekehrt,zumal ich nichts aktivieren kann,da ich keinen BIOS Zugriff habe-.-

Das blöde ist ich kann nicht mal testen ob es an den USB Ports oder am BIOS liegt,denn bei meinem htpc Case gibt es zwar front USB aber alles mit einzelnen Kabeln und nicht als Stecker und die passende Anleitung fehlt mir welcher Pin in welchen mainboard Pin muss-.-


Danke jedoch für deine Antwort;)
Ergänzung ()

Push
 
Versuche erstmal ein CMOS Reset/Clear durchzuführen, vorgehensweise steht im Handbuch .
 
Zurück
Oben