7950 Boost auf none Boost flashen

mantorok

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Wieso willst du es riskieren, dass beim flashen etwas schief gehen könnte, wenn du auch einfach im Catalyst die Karte runtertakten könntest?!:freak:

Weil ich dann immer noch die extrem hohe Boost Spannung habe...
Den Takt habe ich gleich als erstes auf 850 festgelegt damit die Karte zumindest nicht immer hoch und runter taktet.

Ist doch völlig egal...

Rein aus neugier, warum willst du darauf verzichten?

Du hast doch Garantie auf die Karte und Ca. 6% Mehrleistung. Weshalb möchtest du darauf verzichten?

Wenn probiers mit ATI Tray Tools und schau das du dort alles passend einstellst auch 2D und 3D modus .

Das würd ich lassen, da du nicht weißt ob der gleiche Speicher verbaut wurde und das ist nur eins von etlichen Problemen, dann lieber ein Backup des aktuellen Bios und das dann mit GraKa-Bios-Tools verändern auf die gewünschten Werte. Klar sollte dir aber sein das du nicht nur die Karte damit zerstören kannst sondern auch die Garantie gleich mit weg-flasht, für was noch mal? ... zuviel Leistung?!?

so lange man nicht im game ist , boostet die karte doch nicht und wenn dann ist doch boost doch ganz gut

Ich habe auch für 250€ zugeschlagen. Meine zierpt aber hörbar und der Takt ist mal hoch mal runter im Spiel. Außerdem geht sie mit 1,245V was ich viel zu hoch finde. Hab mir auch erst überlegt zu flashen aber ich werd meine wohl zurückschicken und mir eine ohne boost besorgen. Will doch eigentlich nur eine die nicht fiept :(

Spulenfiepen während des Spielens oder aufm Desktop habe ich keins bemerkt, habe die Karte aber zurück geschickt da die Lüfter bei bestimmten Drehzahlen extrem stark vibrieren.

Meine 2. Grafikkarte diesen Monat die ich wegen schlecht verarbeitetem Kühler zurück schicken muss, ich glaube ich bleibe erst mal noch bei meiner GTX 260...

Sapphire Forum
Zurück
Oben