7950 + Crysis 3 für 229€

Sehr schönes Angebot!
Werd ich wohl auch wahrnehmen und meine 560Ti ersetzen

axo, darauf hab ich nicht geguckt, aber stimmt, die GTX 480 ist der stromfresser HOCH3

Hm was meint ihr, lohnt sich ein Upgrade von einer HD6870 zur HD7950? Bin am überlegen...

Hm was meint ihr, lohnt sich ein Upgrade von einer HD6870 zur HD7950? Bin am überlegen...
Kann dir so gar niemand beantworten.
Restsystem, Auflösung, Qualitätsansprüche und Spiele müsste man dann schon kennen.

Weiß zufällig wer, wie lange das Angebot läuft? Entweder bin ich blind und es beißt mich gleich, oder es steht kein Datum dabei ^^

ups ja also spiele eig. die aktuelleren spiele, aber auch ältere titel. also metro 2033, skyrim, the witcher, risen und ähnliches auf 1920x1080.
ist mit einer i5 2400 cpu, da sollte es kein problem sein.
Spiele kein Battlefield, deswegen stelle ich mir die frage, ob sich die karte bei mir lohnt...qualitätsansprüche sind je nach spiel von mittel bis ganz hoch.
vlt. kann mir ja jemand seine (guten) gründe geben, der ein ähnliches upgrade vollzogen hat?

Quark, Metro 2033 läuft auf allen AMD Karten schlecht, gewöhn dich dran *g

aber KLAR der Umstieg bringt dir über 50% performance :daumen:

Edit: dafür wird zb. ANNO 2070 immer AMD bleiben, kommt halt darauf an wer die Spiele optimert (sponsort) auch Crysis hätte optimiert werden können, aber komischer weise kommt zur gleichen Zeit eine GF Titan raus ! boooaaah Ey DIE muss ich haben !!! *laaacht

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Boostmodus standartmäßig aktiviert? Soll ja deutlich stromhungriger sein.

Und wie siehts vom Stromverbrauch gegenüber der Gigabyte aus?

Bin noch am überlegen, aber mit meiner jetzigen Sapphire hatte ich auch noch nie Probleme.

Was meint Ihr, lohnt der Umstieg von einer GTX560Ti auf die 7950? Merke aktuell in Skyrim mit Mods, dass die Geforce an ihre Grenzen kommt.
(i920, 6GB, GTX560Ti, 500 Watt Netzteil)

Zuletzt bearbeitet: (Rechnerkonfig ergänzt)
Ist in ordentlicher Schub. Bin von einer 6870 (die etwas langsamer als die 560ti ist) auf die 7950 umgestiegen:

6870:

1.PNG 3.PNG

7950 @ stock OC 950

2.PNG 4.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das die Karte im Boost-Modus 50 Watt mehr verbraucht? Und kann dieser Boost-Modus auch deaktiviert werden? Wollte eigentlich die von Werk aus übertaktete Gigabyte, verbraucht die auch mehr als ne normale 7950?

Natürlich verbraucht OC mehr Strom -> je schneller du mit einem Auto fährst desto mehr Kraftstoff wird verbraucht

Kann man da auch von EK Water Blocks ne Wasserkühlung dranbauen?

Gruß CWT

Zurück
Oben