Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7950 + Crysis 3 für 229€
- Ersteller Mika911
- Erstellt am
ComputerWorldTi
Cadet 3rd Year
Ich würde morgen in kassel und vielleicht jena vorbeikommen aber ich hatte es auch schonmal dass dieses angebot nur bei bestellung zutrifft...
Gikon
Commander
NT reicht soweit du keinen völlig übertriebenen PC da stehen hast.
Kannst du im Satrun abholen, sofern die Karte auf Lager ist. Mein Saturn (30Km entfernt) hat diese in 1-3 Tagen. Damit lohnt es sich nicht, dass ich mich ins Auto oder Bus setze, da Bus 7,50€ kostet und Auto etwas das gleiche.
Meine sollte wohl Mittwoch eintreffen.
Kannst du im Satrun abholen, sofern die Karte auf Lager ist. Mein Saturn (30Km entfernt) hat diese in 1-3 Tagen. Damit lohnt es sich nicht, dass ich mich ins Auto oder Bus setze, da Bus 7,50€ kostet und Auto etwas das gleiche.
Meine sollte wohl Mittwoch eintreffen.
Das sollte noch ausreichen. Ich habe die Gigabyte HD 7950 WF3 selbst mit einem Phenom II X4 945 an einem älteren Be quiet! 450 Watt betrieben.bambadidi schrieb:Die Boost-Version soll ja etwas mehr Strom ziehen. Reicht mein Corsair 450W Netzteil noch aus? Sollte reichen oder? Wenn ein Saturn die Karte auf Lager hat, kann ich mir die auch sofort morgen abholen richtig?
Mein PHenom II X4 3,4 Ghz hat die Karte aber teilweise stark limitiert. Eigentlich habe ich im Vergleich zu einer HD 6870 kaum einen Unterschied bemerkt. Spiele wie Far Cry 3, Borderlands 2, GTA IV usw. hatten keinen einzigen Frame mehr, weil der Prozessor gandenlos am Limit war. Was für eine Grafikkarte hast du im Moment?
Zum Angebot: Beim Vergleich zwischen der Gigabyte und der Sapphire Karte muss man aber auch bedenken, dass Sapphire KEINE GARANTIE, Gigabyte aber immerhin 2 Jahre Garantie anbietet.
Zudem hat die Gigabyte Karte das bessere Kühlsystem. Deshalb würde ich persönlich lieber den Aufpreis von 30 Euro zur Gigabyte-Karte zahlen.
anyone23 schrieb:dass Sapphire KEINE GARANTIE, Gigabyte aber immerhin 2 Jahre Garantie anbietet.
Echt ? Davon habe ich noch nirgendwo gelesen, dass Sapphire keine Garantie anbietet ...
So viel Glück wie ich habe geht mir das Teil nach paar Monaten kaputt
Muellermilch
Cadet 2nd Year
Sapphire bietet die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, aber keine Garantie
ComputerWorldTi
Cadet 3rd Year
Kann es auch sein dass daher der starkr aufpreis auf 320€ bei der Asus HD7950 kommt?
Kunkka
Commander
bambadidi schrieb:Stimmt es das die Karte im Boost-Modus 50 Watt mehr verbraucht?
Natürlich wird sie mehr verbrauchen aber die TDP wird nicht überschritten, also sind 50W schon mal einfach aus der Luft gegriffen und können gar nicht wahr sein.
-SouL ReaveR-
Commodore
320.-€?
Die Asus gibt es ab 280.-€: http://geizhals.at/de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html
Bei der Asus zahlt man für den genialen Kühler. Preis-/leistungstechnisch ist sie natürlich nicht so toll, vor allem wenn man sie mit der 7950 von Gigabyte vergleicht.
Man bekommt trotzdem vieles ggü. einer 7950 von Gigabyte.
Die Asus ist eine Non-Boost, kommt also mit einer niedrigen Standardspannung daher (bei mir 0.98V), wobei Boost Karten, wie die Gigabyte mit 1.25V ausgeliefert werden. Boost Karten verbrauchen so mehr Strom.
Der Kühler bzw. die Lüfter der Asus benötigen auch recht geringe RPM. Im Idle sind das bei 10% 980RPM und unter Last bei max. 25% max. 1500RPM.
Ich bin mit ihr bis jetzt mehr als zufrieden!
Übertakten lässt sich meine auch sehr schön. 900mhz bei 0.98V; 1000mhz bei 0.99V; 1100mhz bei 1,09V. Mehr hab ich jetzt noch nicht probiert
Für all das zahlt man den Aufpreis und für drei Jahre Garantie
Edit:
@Homer
Kenne jetzt leider keinen anderen Test, aber hier verbraucht die 7950 Boost 60W mehr als die Standard 7950 unter Volllast:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index14.php
Edit2:
Und die Sapphire ist bei Saturn nicht mehr verfügbar. Kein Wunder bei so einem super Preis
Die Asus gibt es ab 280.-€: http://geizhals.at/de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html
Bei der Asus zahlt man für den genialen Kühler. Preis-/leistungstechnisch ist sie natürlich nicht so toll, vor allem wenn man sie mit der 7950 von Gigabyte vergleicht.
Man bekommt trotzdem vieles ggü. einer 7950 von Gigabyte.
Die Asus ist eine Non-Boost, kommt also mit einer niedrigen Standardspannung daher (bei mir 0.98V), wobei Boost Karten, wie die Gigabyte mit 1.25V ausgeliefert werden. Boost Karten verbrauchen so mehr Strom.
Der Kühler bzw. die Lüfter der Asus benötigen auch recht geringe RPM. Im Idle sind das bei 10% 980RPM und unter Last bei max. 25% max. 1500RPM.
Ich bin mit ihr bis jetzt mehr als zufrieden!
Übertakten lässt sich meine auch sehr schön. 900mhz bei 0.98V; 1000mhz bei 0.99V; 1100mhz bei 1,09V. Mehr hab ich jetzt noch nicht probiert
Für all das zahlt man den Aufpreis und für drei Jahre Garantie
Edit:
@Homer
Kenne jetzt leider keinen anderen Test, aber hier verbraucht die 7950 Boost 60W mehr als die Standard 7950 unter Volllast:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index14.php
Edit2:
Und die Sapphire ist bei Saturn nicht mehr verfügbar. Kein Wunder bei so einem super Preis
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten Jungs,
die Karte ist nichtmehr lieferbar.
Würd mich mal Interessieren, ob Ihr zum großen Teil eure bekommen habt oder ob es sich hier
um ein Lockvogelangebot gehandelt hat und die nur 10von den da hatten.
Mfg
Mika
die Karte ist nichtmehr lieferbar.
Würd mich mal Interessieren, ob Ihr zum großen Teil eure bekommen habt oder ob es sich hier
um ein Lockvogelangebot gehandelt hat und die nur 10von den da hatten.
Mfg
Mika
Pampersrocker97
Lt. Junior Grade
Ja leider bin ich nicht mehr "zum Schuss gekommen"!
Wollte heute mit Vater bestellen...son Shit...Naja wird's die 7870XT
Wollte heute mit Vater bestellen...son Shit...Naja wird's die 7870XT
ComputerWorldTi
Cadet 3rd Year
Ich werde mir denke mal die Asus holen. Wie -SouL ReaveR-: schon sagt hat man da ja auch noch die Garantie. Kann die noch jemand empfehlen oder rät irgendwer davon ab?