7950 gx2 Bildschirm fällt aus

Nidhoegger

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir eine 7950 gx2 geholt, neuesten Treiber installiert, funktionierte alles super .. Dan neu gestartet und er startete ganz normal aber nach dem Windows Logo ging mein Bildschirm aus .. das komische ist das er ja erst funktioniert hat, nur nachdem ich den Treiber installiert hatte und neu gestartet hab ausgeht, also dass die Grafikkarte kaputt ist scheint mir eher unwahrscheinlich, weil der Bildschirm ja bis zum Windows Logo anbleibt .. ich kenne mich auf dem gebiet eigentlich gar nicht aus ..

Sonst so:

Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz
2GB
P5N-E sli
Windows xp sp2

Mfg Nidhoegger
 
Ich hätte spontan vermutet das der Monitor nicht am Primären anschluss steckt.

Beim booten siehst du was, weils auf beide geht
beim Win Logo, wird der treiber geladen, und der primäre wird aktiviert
bei windows selber wird bemerkt das der MOnitor am second steckt und der wird dann aktiv geschaltet.
 
Hi,

ich hab's nochmal versucht, 2 mal gestartet, jedesmal an dem anderen, fucktioniert aber nicht .. So probleme hatte ich bei meiner alten Graka (7900GT) aber auchnicht, konnte ich reintuen wo ich wollte, hat immer geklapt ..

Mfg Nidhoegger
 
Das Problem kenne ich, bis zum Windows Logo ging alles super bis es nach dem Umschalten auf den Willkommensbildschirm stehen blieb und sich nichts mehr getan hat, außer das sich der Rechner nach ein paar Minuten ausgeschalten hat.

Angefangen hat es bei mir nach der installlation des neuesten Forceware von Nvidia. Bei mir hat geholfen, einen älteren Treiber zu installieren. Nutze jetzt wieder die Forceware 91.31 und alles funktioniert einwandfrei.

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann den alten Treiber zu deinstallieren. Dann neu starten, älteren treiber suchen und installieren. Dann sollte es (hoffentlich) gehen.
 
hast du vllt. ein tv-out kabel an der graka dran?... :-[

das ist bei mir nämlich immer so...bis zur windows anmeldung ok und dann stellt sich das auf den fernseher um....sollte man erst das kabel ablassen und dann den/die bildschirme einrichten ;).
 
Hi,
so ein ähnliches Problem habe ich auch nur bei mir hängt es mit Vista SP1 zusammen.
Ich habe letztens Vista neu installiert, danach das SP1 und dann den nVidia Treiber. Sobald der Treiber geladen wurde, bekam der Monitor kein Signal mehr. Habe verschiedene Treiber ausprobiert und immer das gleiche.
Jetzt habe ich rausgefunden, wenn ich erst den nVidia Treiber installiere und dann das SP1, dann läuft alles ohne Probleme.
Bei Windows XP SP2 besteht das Problem bei mir nicht.

Ich weiß zwar jetzt wie ich das Problem bei mir umgehen kann, mich würde aber trotzdem interessieren, woran das liegt.

MfG,
War Zone
 
Hi,

also ich habe die Forceware 91.31 installiert allerdings ist der Bildschirm dann beim installieren des Treibers ausgefallen .. ist also auch nciht so der Bringer :P
Die Graka hat einen Tv-out aber den benutze ich nicht ..

Mfg Nidhoegger
 
-unter xp rennt die forceware 169.21 super mit der gx2....!
@topic; netzteil?, (markennetzteil ab 420w?)
aber spontan tippe ich auf ein stromproblem, stromstecker ist wohl drauf?, alter treiber restlos deinstalliert?
 
Hi,

Also hinten an der Grafikkarte ist so'n 6er pin Stecker, der war an meinem alten Netzteil nicht dran, dann hab ich extra ein neues eingebaut, ist auch alles gut angeschlossen ... hab mal den Stecker rausgeholt, dann wird der Lüfter ziemlich laut ... die alten Treiber hab ich extra noch mit so nem Proggie ganz gelöscht und so ... wüsste also nicht woran es liegen könnte ..

Mfg nidhoegger
 
jetzt schreib mal genau was du gemacht hast, graka und netzteil gemeinsam getauscht?

dann überprüfe nochmal alle strom anschlüsse! hast du eine seperate leitung vom netzteil zur graka? wieviel A auf der schiene......

geht der abgesicherte modus?

und bastel nicht im eingeschalteten zustand!
 
Zurück
Oben