7950gx2 Signal zum Monitor weg

Mr Threepwood

Cadet 4th Year
Mein System

E6600 @3
P5WDH Deluxe
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600
7950GX2
XP32

Mein Problem wie folgt ist:
Variante 1
Pc startet bis Ladebalken von Windows. Danach kein Signal mehr (Anschlüsse sitzen) zum Monitor.

Variante 2
Pc startet. Noch bevor der Ladebalken von Windows kommt sieht man komische fette, große und diagonale Pixel. Danach kein Signal mehr zum Monitor.

Variante 3
Pc startet normal und fährt hoch. Ich kann zocken aber dann freeze. Es geht nur noch der Kaltstart

Variante 4
Pc startet normal. Ich öffne Firefox, suche kurz nach dem Problem im I-Net und dann plötzlich wieder kein Signal zum Monitor

Was ich bisher gemacht hab war:
1. Anschlüsse geprüft
2. CPU/GPU Z ausgeführt. Diese zeigen gute Werte an auch nach dem Spiel.
3. Eine Runde geflucht und dann geheult

Was könnte es sein?
Virus?
Grafikkarte defekt?
Netzteil defekt?
Schweinegrippe?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Oh und da ich nicht genau wußte wohin ich das Thema setzen sollte hab ichs mal hier hin gepackt. Wenn das falsch war, sorry

NACHTRAG:
Wenn ich nen freeze beim Spiel hab, dann hängt auch der Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Salü,

dies sieht schon sehr nach einem Hardware-Defekt aus. Du könntest die Karte auch mal an nem anderen Monitor und PC ausprobieren.

MfG KAKTUSkiller

So und weiter gehts

Pc gestartet. Bei computerbase angemeldet und Cinebench runtergeladen. Danach wollte ich den Futuremark06 runterladen und testen.
Während des Downloads zeigt er mir plötzlich das geöffnete Browserfenster an "Aktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
danach versuchte ich irgendwohin zu klicken. Ein "PIEP" (nur eins) ertönte und ich hatte wieder kein Signal zum Monitor.

UPDATE 23:08 Uhr
Ich hab den Rechner jetzt neu aufgesetzt. Bis dahin lief soweit alles super. Hatte ein Bild und keine Zickereien.
Konnte ins Internet, Updates fahren alles ohne Probleme.
Zum Abschluss wollte ich den Grafikkartentreiber installieren. Das ging auch.
Nun kam der Neustart des Systems und siehe da ... wieder kein Signal am Monitor.
Damit wäre wohl die Fehlerquelle identifiziert und ne neue Grafikkarte muß her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben