7970 absegnung

darkangelfire

Lieutenant
guten abend
habe vor mein system auf neuesten stand zu bringen.
ssd samsung 830
gehäuse nzxt phantom
ram 12gb
cpu wird erst bei der nächsten generation getauscht
stehen schion fest und natürlich graka fehlt noch

da ja bald far cry 3 kommt was recht hungrig sein wird wer ich mit der gtx 470 kein land gewinnen.

anfangs wollte ich eine 7950 nehmen besonders wegen den spiele packet.
aber die leistung der 7970 reizt schon sehr hoffe das is auch 100er mehr wert habe nur bedenken das die dann nächstes jahr schonwieder zu wenig bringt um alles auf high zu spielen.

gezockt wird auf 1080p

habe die gigabite 7970 windforce und die xfx 7970 1000M im auge die preislich ja doch unterschiedlich sind.
aber die xfx sieht einfach wertiger aus nicht soviel plastig was meint ihr evtl empfehlung?
bestellen will ich ebi mindfaktory.
will einfach sicher gehn is ja trozdem viel geld^^
danke ana lle antworten schonmal:)

Die Frage ist nur, was willst du jetzt hören?

Bei der XFX kriegst du für 18€ mehr eben 50MHz mehr Speichertakt. Obs das ausmacht wage ich zu bezweifeln. Von der Lautstärke und Leistungsaufnahme sind die quasi identisch.
Ein Paar Tests zur XFX-Karte und zur Gigabyte-Karte
Laut den Tests ist die Gigabyte sogar minimal schneller.

Mit was FarCry 3 flüssig läuft, kann man dir sagen sobald es draußen ist. Wenn du UNBEDINGT darauf achten willst, bleib doch einfach bei deiner alten Grafikkarte und rüste auf, sobald das Spiel draußen ist. Auf Verdacht in die Zukunft kaufen ist Blödsinn. Und ob ne Karte, die heute noch alles auf ultra spielend packt, morgen immernoch so gut da steht, kann dir keiner sagen. Lass mal nen Kracher wie damals Crysis rauskommen und plötzlich ist die "High End"-Karte von gestern einfach nur noch unfähig (etwas übertrieben).

Das "wertigere" Aussehen der XFX ist rein subjektives Empfinden, die Karten spielen in der selben Liga. Da der Unterschied aber sowieso eher gering ist, kannst du dich hier auch vom Aussehen inspirieren lassen ;)

Meine Meinung; nimm die Gigabyte und werde glücklich mit der. Ich kenne jemanden der die hat und der ist mit dem Kühlsystem etc. super zufrieden und die Leistung ist wohl über jede Kritik erhaben.

Auch nach einem Jahr solltest du dir da keine Sorgen machen, ich habe immer noch eine HD5870 drin und kann so gut wie alle Titel, inkl. BF3, auf High (oder auch mehr), bei 1920x1080 spielen.

ok danke schomal klingt bisetz ned schlecht für die windforce. und zwecks warten naja hab mir die bench test zu far cry angesehn und das wars schon heftig aber klar in vorahung is meistens ned gut.

mich reiztz halt das spiele packet hitman und far cry wollt ich soweiso kaufen also kanma 100er wegziehn.

und bei der nächsten generation bis da dan die preise fallen und kühlkonzepte usw da sind ist wieder die andre sache.
aber ich denke mit soner 7970 werde ich schon ein etwas meine ruhe haben^^

Aber eins solltest du noch beachten.Wenn in Zukunft die 7950 nicht mehr genügend Leistung bietet,dann wirst du auch mit der 7970 nicht glücklich!

Sprich,du solltest dir schon gut überlegen,welche Karte du dir holen willst.

Ich an deiner Stelle würde die 100€ sparen und zu einer 7950 3GB greifen.Die wird auch genauso lange ausreichen wie eine 7970!

da stimm ich zu.
Die 7950 hat im vergleich zur 7970 bei gleich taktraten noch nicht mal 2 frames weniger Leistung.Das heißt wenn du mit der 7950 20 frames hast,hast du mit der 7970 22 frames.
Kann dir gerne auch ein paar benches zeigen.

mh die 7950 is echt ne alternative

bei der 660ti is das spiele bundle das problem die titel hab ich schon

ist die viel besser als zb die windforce?

klingt gut etz muss nurnch a guter treiber für far ry 3 rauskomma da schneidet die 7950 ja ned so tolle ab

Bez. eines neuen Treibers kann ich nix sagen,aber mit der 7950 machst du eig. alles richtig.Hat mMn das beste P/L Verhältnis von allen Karten.

Immer wieder empfohlene Versionen sind z.B. die Gigabyte Windforce oder die ASUS DCII.

ok bin gerade übern bestellen is die xfx auch gut?

osder die sapphiere:D ja hast recht da kan man verrückt werden:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben