7970 CF und Eyefinity Problem

Danieloss

Ensign
Hallo erstmal,

Eyefinity will nicht laufen, ich habe 2 mal die 7970 und 3 Monitore mit einem DVI bzw VGA Anschluss. 2 Adapter von HDMI zu DVI lagen bei den Karten bei. Ich kann aber irgendwie nur aus den monitoren ein Desktop machen, die auch an der selben Karte hängen -.-
Wäre echt super von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

Du musst einen Displayport verwenden!

Das ist soweit auch korrekt. Eyefinity geht nur wenn alle Monitore an einer Karte hängen, da helfen dir auch keine 2 7970. Was du brauchst ist ein aktiver Display Port Adapter für den 3. Monitor. Manche Karten von ATI haben sogar 6 x diesen Anschluss, für eben 6 x Eyefinity. Ich selbst habe auch 3x Eyefinity am laufen mit einer 5990 und 3 x 24" Dell.

das ist ja der größte rotz -.- ist das bei nvidia genauso??

ist das egal was für einen adapter ich nehme?

EDIT

hab einfach geschrieben ohne die seite zu aktualiesieren:S dann bleibt mir wohl nix anderes übrig..
wird es denn in zukunft die möglichkeit geben die monitore auf 2 karten zu verteilen?

Zuletzt bearbeitet:
NVidia kann erst gar keine 3 Monitore ansprechen. Wichtig ist, dass du einen _aktiven_ Adapter nimmst (Link von MÆGGES).

bei einer gtx 590 hat man 3 hatte ich selbst ansonnsten brauchst sli dann funktionierts perfekt

und wie soll dann das surround gaming funktionieren?

zb 2x gtx 570sli = 3x dvi anschliesen dann auf nvidia systemsteuerrung und dann zb. einstellen da wo man das sli aktiviert kann man das surround gaming einstellen, ist extremst einfach und funktioniert nicht schlecht

bei youtube ist ein video von mir musst nur gtx 590 surround eingeben da zocke ich crysis 2

bin manithegamer21

Zuletzt bearbeitet:
Super und? Er hat jetzt die 7970'er!
Es geht hier um AMD Surroung Gaming nicht um Nvidia. Kann man den Ton nicht dann über Displayport laufen lassen? (unsicher)

bei amd ist das kompliziereter da man einen speziellen displayport braucht und den wollte ich damals auch als ich eine 5970 hatte aber da ich den nirgends bekam ging ich dann zu nvidia!

als ich mir die karten vor 2 tagen bestellt habe hab ich mir um ehrlich zuseinkeine gedanken über dsp adapter gemacht. bin echt voll davon überzeugt gewesen das es auch so geht.. najaa kann man nicht ändern. werde mir jetzt so ein adapter bestellen und wenn es weitere probleme mit den karten gibt dann schick ich sie zurück un warte auf kepler :D

Sind nicht aktive Adapter mit im Lieferumfang dabei? Bei jedem Test stand das dabei. Also kein Problem.
Schaue Dir lieber mal die Schachteln genauer an!

bei der xfx war nur ein hdmi zu dvi adapter dabei..
war anfangs etwas enttäuscht von der leistung.. hatt bei bf3 alles auf max gestellt einschließlich vsync.. jetz hab ich ma fraps angemacht un habe durchgehend 60 fps un als ich vsync ausgeschaltet habe dachte ich, ich bekomm nen schock.. da läuft bf3 tatsächlich mit avg 130 fps auf ultra.. ich glaub ich behalt die doch :P ärgert mihc nur das ich heute noch kein eyefinity ausprobieren kann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben