7970 GHz + R 9 280X Crossfire

floert

Commander
Hallo, bei meinem aus dem Sysprofile ersehlichen Crossfire fällt so ca. alle 3-4 Neustarts die Temperatur der 2ten Karte (7970) aus, ich muss dann einmal mit abgeschlossenem PCIe Power Steckern einmal booten und nachher wieder anschliessen, und Crossfire wieder aktivieren... Ist das möglich da es ein kombiniertes Crossfire ist?? Wenn ja werde ich mir die 7970 GHz austauschen lassen...

Crossfire mit unterschiedlichen Karten ?

@GrazerOne
Sind im Prinzip die selben Karten, hatte ich auch mal eine Weile laufen.

Leider kann ich beim Problem vom TE nicht wirklich weiterhelfen...

Also wenn ich von der GraKa mal den Powerstecker abziehe geht garnix mehr....

Das macht er auch nur wenn sein Corssfire mal wieder nicht erkannt wird. Dann muss er die zweite Karte abstecken und nur mit einer Karte booten, danach der zweiten Karte wieder Saft geben und Crossfire kann wieder aktiviert werden.

Wenn sonst alles funktioniert scheint das für mich ein Software/Treiberproblem zu sein.

Er schreibt nicht, dass sein Crossfire ausfällt, sondern die Temperatur.
Wie kann den eine Temperatur ausfallen?
Oder meint er die Temperaturanzeige?
Mit welchem Programm angezeigt/ausgelesen?
Wenn ich weiß, dass die Karten nicht zu heiß werden beim Zocken, wäre mir die Tempanzeige piep egal wenn sonst alles funktioniert ;)

MfG

ich werde eh diesen Monat Windows noch einmal installieren, einen Clean Uninstall habe ich schon mehrfach gemacht, hat aber nix geholfen, meint ihr nicht dass ich mir eine 2te 280x holen sollte??

Ich habe für meine G19 eine AIDA Anzeige und mich stört es einfach wenn da nicht beide Karten zu sehen sind

Da war ich mit meinen Gedanken mal wieder woanderst, sorry. ^^

Würde mich da aber Smartbombs Meinung anschließen. Du solltest ja mittlerweile wissen ob Sie zu heiß wird oder nicht bzw. würde dein System dann ohnehin nicht stabil laufen oder abschalten
Wenn du jetzt nicht ständig am rumtakten bist und die Temperatur im Auge behalten musst, wäre es mir den Aufwand gar nicht wert.

versuchs mit einem anderen Programm oder ignoriere es.
Wenns eh wurst is, warum dann extra Grafikkarten tauschen?
Andere Graka, anderes BIOS, aber warum passiert das nur alle 3-4 Rechnerstarts?
Wenn sonst alles funzt, anderes Programm nehmen, sonst egal.
"Probleme" gibts :)

Zurück
Oben