7970Ghz Edition zu laut/heiß ?!

bull3t schrieb:
Dann besorg dir mal ein paar Staubluftfilter.....zumindest für alle Lüfter die reinblassend ins Gehäuse sind......

wo bekommt man sowas, und mein GEhäuse hat für die 2 Front lüfter die rein Blasen Staubfilter drin, die kann man einfach rausziehen und reinigen.
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Dann besorg dir mal ein paar Staubluftfilter.....zumindest für alle Lüfter die reinblassend ins Gehäuse sind......

Edit: Ps. und Du hast ein Suboptimales Gehäuse für guten Airflow, da Du deine Kabel nirgends verstecken kannst.....

ja hab auch überlegt ob ich ein Big Tower nehme, wo ich evtl. später auch ne Wakü einbauen kann, hab gehört eine H100 soll ganz gut sein für die CPU bloß GPU Wakü habe ich keine ahnung.

Irgendwie musst Du daran Arbeiten.
Wenn beide Lüfter mit Luftfiltern versehen sind, dann kann es eigentlich nach einer Woche nicht so verdreckt wie auf den Bildern sein.
Hinzu kommt dein Kabelmanagment.
Dies ist auf gut Deutsch gesagt - SCHEI*E.....Liegt aber mehr am Gehäuse als an dir.
Ergo, einen "guten" Airflow wirst Du mit diesem Gehäuse niemals hinbekommen.

Was deine GPU an geht, dir wurden schon Alternative Kühler verlinkt.......

PS: Wozu ne Wakü für deine CPU? Kostet einiges, wirst Du ja wissen.
Und dein jetziger Noctua ist weitaus leiser und potenter wie jede Kompakt Wakü.

bull3t schrieb:
Irgendwie musst Du daran Arbeiten.
Wenn beide Lüfter mit Luftfiltern versehen sind, dann kann es eigentlich nach einer Woche nicht so verdreckt wie auf den Bildern sein.
Hinzu kommt dein Kabelmanagment.
Dies ist auf gut Deutsch gesagt - SCHEI*E.....Liegt aber mehr am Gehäuse als an dir.
Ergo, einen "guten" Airflow wirst Du mit diesem Gehäuse niemals hinbekommen.

Was deine GPU an geht, dir wurden schon Alternative Kühler verlinkt.......

PS: Wozu ne Wakü für deine CPU? Kostet einiges, wirst Du ja wissen.
Und dein jetziger Noctua ist weitaus leiser und potenter wie jede Kompakt Wakü.

ja die hab ich mir schon angeschaut, nur die frage ist ob ich die auch drauf gebaut bekommem.
Die Graka ist 6 Monate alt, und somit noch Gewährleistung was mir ja im Prinzip egal ist, frage ist nur bringen die wirklich mehr Kühlung und sind die dann ach leiser?

Welche Gehäuse wären denn gut für besten Kabelmangment? würde bis 150€ ausgeben.

Also der Arctic Acellero 7970 ist von der Kühlleistung her Top. Schön leise ist er ebenso dazu.
Als Gehäuse kann Ich von meinem Standpunkt her das Fractal Design Define R4 empfehlen. Hab Ich ja selbst;)

bull3t schrieb:
Also der Arctic Acellero 7970 ist von der Kühlleistung her Top. Schön leise ist er ebenso dazu.
Als Gehäuse kann Ich von meinem Standpunkt her das Fractal Design Define R4 empfehlen. Hab Ich ja selbst;)

ist es schwer den Lüfter drauf zu montieren, gibt es was zu beachten oder einfach Kaufen wie bei einer CPU, Paste drauf fest schrauben und fertig?

Das Gehäuse ist nicht so meins. ich schau mal weiter was Gehäuse angeht.
Ergänzung ()

bin gerade am suchen, was sagt ihr zu dem Gehäuse?

Thermaltake Chaser A71

hi,

bei den Auflösungen stoßt Deine Vapor mit nur 3GB Vram nunmal an Ihre Grenzen bzw ist überfordert....das ist völlig normal .
Gut und günstig http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html Die Satandardlüfter runter und paar gute 92mm (NB Black Silent bei mir) drauf, top! Etwas teurer aber auch besser verarbeitet der http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-peter-84000000037-a636216.html( 79xx GHz Edition) mit etwa gleicher Kühlleistung . Oder halt der Prolimatech MK ...da bist mit Lüftern bei 90-100€
Ergänzung ()

ist es schwer den Lüfter drauf zu montieren, gibt es was zu beachten oder einfach Kaufen wie bei einer CPU, Paste drauf fest schrauben und fertig?
sind schon drauf (gecklickt) und als eine Einheit einfach abzunehmen. Die sind aber wie gesagt Schrott(übertreib;)) Aber mit extremen Einstellungen wie bei Dir bringen die einfach zu wenig Luftdurchlass.

das TT Case ist bestimmt gut....allerdings sind 150€ recht viel für ein Case.Da bekommst Du wirklich schon High Endlösungen dafür . Etwa hier kommt im September http://www.technic3d.com/news/hardw...stellt-neuen-deep-silence-6-big-tower-vor.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
hi,

bei den Auflösungen stoßt Deine Vapor mit nur 3GB Vram nunmal an Ihre Grenzen bzw ist überfordert....das ist völlig normal .
Gut und günstig http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html Die Satandardlüfter runter und paar gute 92mm (NB Black Silent bei mir) drauf, top! Etwas teurer aber auch besser verarbeitet der http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-peter-84000000037-a636216.html( 79xx GHz Edition) mit etwa gleicher Kühlleistung . Oder halt der Prolimatech MK ...da bist mit Lüftern bei 90-100€
Ergänzung ()

sind schon drauf (gecklickt) und als eine Einheit einfach abzunehmen. Die sind aber wie gesagt Schrott(übertreib;)) Aber mit extremen Einstellungen wie bei Dir bringen die einfach zu wenig Luftdurchlass.

das TT Case ist bestimmt gut....allerdings sind 150€ recht viel für ein Case.Da bekommst Du wirklich schon High Endlösungen dafür . Etwa hier kommt im September http://www.technic3d.com/news/hardw...stellt-neuen-deep-silence-6-big-tower-vor.htm

Also ist der Alpenföhn Peter 79xx Edition der bessere? wenn ja wie läuft das genau ab, einfach meinen alten Lüfter von der Graka runter und den neuen darauf schrauben? oder gibt es da wichtige dinge zu beachten?

nein der ist nicht besser von der Leistung....nur besser verarbeitet(Lamellen venickelt damit stabiler) Aber die Kühlleistung etwa 300-350W sind gleich.Beim Alpenföhn kannst Du die Lüfter durch die Lüfterschiene frei wählen beim Arc nicht oder Du bastelst etwas:evillol: um den EKL zu optimieren kannst Du das bei dem aber auch

einfach meinen alten Lüfter von der Graka runter und den neuen darauf schrauben? oder gibt es da wichtige dinge zu beachten?
der Kühler muss natürlich auch runter denn der bringt ja die Kühlleistung.Je nach Platine dann noch ggf die Ramblöcke/Spawas mit Kühlkörpern beklebt werden.Allerdings wenn Du noch Garantie auf Deine Karte hast erlischt Sie damit:freak:. Zu beachten ist das Du erst prüfen müsstest ob der jeweilige Kühler auch wirklich passt auf Deine Graka (Support nachfragen.....) Denn auch wenn da steht passend für GTX 680 muss er das nicht.Da sich die Angaben oft auf Referenzdesigns beziehen(Stromanschlüsse,Länge Platine usw.

Die EKL 79XX Edition sollte allerdings auf jede 7900er passen......

Als Gehäuse kann Ich von meinem Standpunkt her das Fractal Design Define R4 empfehlen. Hab Ich ja selbst
ja das ist gut! Oder halt ein NANOXIA Deep Silent 2 ...beides Gehäuse mit top Belüftung/Kabelmanagement.Muss kein Big Tower sein aber in einem zugestopftem kleinen Midi Case und ner Karte mit der Leistung kann kein Flow entstehen.

Mfg

Anhänge

• IMAG0544.jpg
    IMAG0544.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0381.jpg
    IMAG0381.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMAG0890.jpg
    IMAG0890.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
hi,

]

Das die Karte so heiß wird bei der hohen Auflösung ist nicht normal. Wie ich schon erwähnte besitze ich das Dual X Modell von Sapphire, welche sich nicht stark von der Vapor X unterscheidet bei der Betrachtung der Kühlkonstruktion. So wird erreicht meine Karte mit Standartspannung ca 65 Grad beim Betrieb mit 3 Monitoren in Iracing und der Vram ist dabei keineswegs überlastet, noch trägt di 3GB Grenze in irgendeiner Weise dazu bei, das die KArte überlastet wird. Auch BF3 läßt sich auf dem Triple screen ohne Vram Drops auf Ultra spielen, mit 63 Grad GPU Temperatur bei 44% Lüfterdrehzahl, jedoch sind die FRames dann allgemein zu gering, dennoch ist hierin nicht der Grund zu suchen, warum die KArte vom To ein dermaßen starkes Hitzeproblem hat. Es ist zwar ein GHZ Modell aber selbst wenn man 10-15 Grad draufrechnet, dürfte man nicht bei dermaßen hohen Temperaturen bei derart hohen Lüftersettings landen.Eventuell liegt der Kühler einfach nicht plan auf der GPU auf oder bei der Verwendung der Wärmeleitpaste während der Montage wurde geschlampt Ich würde von daher die KArte erstmal reklamieren bevor ich mir die Gewährleistungsansprüche verwehre.

Welche Graka würde denn 6048*1080 auf Ultra bei BF3 und kommenden Spielen mit machen? jemand einen Tipp?

cinetix schrieb:
Welche Graka würde denn 6048*1080 auf Ultra bei BF3 und kommenden Spielen mit machen? jemand einen Tipp?

brauchst schon 2 x GTX Titan oder 3 (eventuell auch nur 2 wenns wirklich nicht unter 40 FPS derzeit geht) x AMD 7970 in Verbindung mit einem starken Intel I7, sonst wird das nix. Bei kommenden Spielen brauchst schon extreme Graka Leistung, sprich mehrere Doppel GPUs, würd da aber allgemein erstmal abwarten, bevor ich was kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch BF3 läßt sich auf dem Triple screen ohne Vram Drops auf Ultra spielen, mit 63 Grad GPU Temperatur bei 44% Lüfterdrehzahl, jedoch sind die FRames dann allgemein zu gering, dennoch ist hierin nicht der Grund zu suchen, warum die KArte vom To ein dermaßen starkes Hitzeproblem hat. Es ist zwar ein GHZ Modell aber selbst wenn man 10-15 Grad draufrechnet, dürfte man nicht bei dermaßen hohen Temperaturen
keine Ahnung was Du für Monitore hast ......warsch. 17 Zoll 3 Stück.:-)
Post von Andregee und O-Saft-killer bringt es auf den Punkt.

Zotaczilla schrieb:
keine Ahnung was Du für Monitore hast ......warsch. 17 Zoll 3 Stück.:-)
Post von Andregee und O-Saft-killer bringt es auf den Punkt.

Nein spiele auf 3x 15 zoll.... not wie auf den Bilder 3x 24zoll von Benq, naja nach dem ich die lüfter bissel hoch gestellt habe is max nur noch 80 grad egal welches Game, hol nächste Woche ein neues Gehäuser mit Silentlüftern und Lüfter in Seitenwand und Boden.

Denke mal das dann noch bissel runter geht die Temps, was den lüftersound ja auch runter schraubt.

seiten Lüfter bringt nix.
Wenn ich dir ein bigtower empfehlen darf dann nmm das nzxt 630 schallgedämt

Zurück
Oben