8.1 Preview verliert Internet

Joggel4

Lt. Junior Grade
Hi.

Mein Vaio hat für den Test von Windows 8.1 herhalten müssen.
Für eine Beta ist die erstaunlich ausgereift, doch jetzt taucht ein Problem auf, dass einen wahrscheinlich
zu Win8 zurücktreiben kann.

Nach jedem Ruhezusand (Sleep) verliert der Rechner den Internetkontakt, über Wlan wie über Netzwerkkabel.
Ich hab versucht den Treiber neu zu installieren (Marvell Ethernet Driver 11.25.2.3 x64).

Win meldet der Treiber sei auf dem neuesten Stand. Kein Internet.

Netzwerkdiagnose ausgeführt: Problem kann nicht gelöst werden. Freunde fragen ;-) HaHa

Abhilfe schafft entweder ein Neustart oder die Entfernung des Netzwerkadapters über den Gerätemanager.
Nach neuen Geräten suchen lassen - SOFORT ist die Internetverbindung da.

In den englishsprachigen Foren taucht der Netzwerkfehler von 8.1 öfters auf, jedoch auch ohne einen Ansatz.

Hat hier jemand auch das Problem?

hatte das selbe problem-bin zu Windows 8 zurückgekehrt sind die üblichen Anfangsschwierigkeiten die bei jeden servicepack auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 32-bit Preview
Wlan über Intel Centrino Ultimate-N 6300

Keine Probleme nach dem Ruhezustand.

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Internetverbindung. PC ist über LAN angeschlossen

Windows 8.1 Pro (64 Bit) - Build 9431
Ich habe das selbe Problem mit mit meinem HP Compaq 6510b.
Netzwerkkarte: "Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection"

Ich hoffe das Microsoft bald einlenken wird.

Network Problems with Windows 8.1 Preview
http://answers.microsoft.com/en-us/...-preview/7fc6b7c0-6499-426f-90b4-db663fb7a3d4

Es wäre super wenn Ihr unter dem Link mit der kleinen Funktion "me too" angibt das ihr das Problem auch habt, damit steigt die Hoffnung auf baldigen Lösung durch Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben