News Windows Phone 8.1 Preview erhält Mini-Update

Habs hier auf ein Lumia 820 installiert um ca 8 Uhr. Verhält sich bisher unaufällig, also von meiner Seite aus kann
man es installieren. Sind bestimmt noch andere Bugfixes mit inbegriffen im Update.

Die Finale Version müsste doch auch Mitte/Ende dieses Monat herrauskommen oder ?
 
Ich hatte auch vor dem Update schon den Schriftzug beim booten.
Hat jemand beim Ativ S auch das Problem dass mit 8.1 immer zwischendurch die SIM Karte nicht mehr erkannt wird? Neustart behebt das Problem immer.
 
Ebenfalls Lumia 820... seit heute morgen drauf... Aber keinen Ruhemodus und kein neues Bootlogo :D
 
Bei meinem 1020 war und ist auch jetzt nach dem Update kein Schriftzug.
 
norfen schrieb:
Ich hatte auch vor dem Update schon den Schriftzug beim booten.
Hat jemand beim Ativ S auch das Problem dass mit 8.1 immer zwischendurch die SIM Karte nicht mehr erkannt wird? Neustart behebt das Problem immer.

[edit]Ein bekanntes Problem, zumindest beim Huawei W1, ist das die SD-Karte nach nem Neustart nicht erkannt wird. Hatte auch gehofft, dass es mit diesem Update behoben wird. Leider vergeblich. Zur SIM-Karte ist mein kein allgemeines Problem bekannt.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Ich hatte auch vor dem Update schon den Schriftzug beim booten.
Hat jemand beim Ativ S auch das Problem dass mit 8.1 immer zwischendurch die SIM Karte nicht mehr erkannt wird? Neustart behebt das Problem immer.

Habs auch auf dem Ativ. Mit der Sim hab ich nie Probleme. Meins bootet nur manchmal sporadisch neu...
 
whats up macht zicken seid mini update bei android bekomme jeden Tag neue Whats updates nicht von google sondern von
whats seite per whats2date app wurde von google aus dem store geschmissen,

kann ja nicht so schwer sein bei Windows Phone ständig neue updates zu bringen z.b wäre es nice beim Camera so wie bei Android auf der rechten seite beim ein tippen zu bringen.

wenn Probleme habt mit der Sim die kontakte säubern kann auch sein das die sim den geist auf gibt ist wenn
man ständig die karten wechselt.
 
norfen schrieb:
Ich hatte auch vor dem Update schon den Schriftzug beim booten.
Hat jemand beim Ativ S auch das Problem dass mit 8.1 immer zwischendurch die SIM Karte nicht mehr erkannt wird? Neustart behebt das Problem immer.

Hatte mit dem Ativ S bisher nie Probleme, außer das mal nach dem erstem Preview Update die Kamera nicht mehr ging.
Nach einmaligen Neustart ist es daraufhin nie wieder aufgetaucht.

Ansonsten zum Schriftzug, der war auf dem Ativ S eh immer anders als auf anderen WP smartphones wie es aussieht ^^

@playcom

Grammatik?
 
Ich hatte ab und zu das Problem das nach dem Aufwecken nur 16 Farben (vielleicht auch 256, habe nicht nachgezählt) für einige Augenblicke dargestellt wurden. Konnte es aber nicht reproduzieren. Vielleicht mit dem Update behoben..

(Lumia 920)
 
playcom schrieb:
whats up macht zicken seid mini update bei android bekomme jeden Tag neue Whats updates nicht von google sondern von
whats seite per whats2date app wurde von google aus dem store geschmissen,

kann ja nicht so schwer sein bei Windows Phone ständig neue updates zu bringen z.b wäre es nice beim Camera so wie bei Android auf der rechten seite beim ein tippen zu bringen.

wenn Probleme habt mit der Sim die kontakte säubern kann auch sein das die sim den geist auf gibt ist wenn
man ständig die karten wechselt.


Verstehe nach 5x lesen nicht was du meinst.
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Ebenfalls Lumia 820... seit heute morgen drauf... Aber keinen Ruhemodus und kein neues Bootlogo :D


Jo... ist bei meinem Nokia Lumina 820 genauso! Kein neues Bootlogo!
 
Xanta schrieb:
Verstehe nach 5x lesen nicht was du meinst.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die WP8-Version von WA ist scheisse also ist WP8 ist auch scheisse. :D
Wahrscheinlich ein Kiddie mit Sprach-, Rechtschreib- und Grammatikdefizit. Nicht verwunderlich, wenn das Kiddie den ganzen Tag in WhatsApp rumhängt und dessen Wortschatz auf "Alda, LOL, ROFL und hiii" beschränkt ist.

Update auf neue Version fast problemlos durchgelaufen: Nach dem 1. Neustart gabs einen Bluescreen. Soft-Reset durchgeführt und Update ist ganz normal durchgelaufen. Hat allerdings einiges an Zeit gebraucht. Apps wurden (teils) neuinstalliert. Die Akkulaufzeit hatte sich mit dem letzten Update deutlich verbessert aber nach ca. 2 Wochen auch deutlich nachgelassen. Gefühlt ist es nun besser geworden, zumindest im Standby.
 
einen Bluescreen habe ich nicht gehabt nach dem Update oder Neustart. Das Bootlogo ist noch das alte. Den "Ruhemodus" kenne ich als "Quiet Hours" (ich habs auf Englisch wegen Cortana) und da habe ich das, was mit dem Ruhemodus beschrieben wird. Ich habe ihn bequem im Schnellzugriff der Notificationbar drin.
 
Hat jemand beim Ativ S auch das Problem dass mit 8.1 immer zwischendurch die SIM Karte nicht mehr erkannt wird? Neustart behebt das Problem immer
nein, keine Probleme mit ;) habe es seit gestern Abend drauf, ist eigentlich alles wie immer :D
 
Hatte heute morgen gleich mal einen kleinen Schock, denn nach dem reboot zur Installation hatte mein 920 zunächst einen BSOD mit "PROCESS1_initialization_failed".

Aber gut, aus geschaltet und nach dem nächsten Start lief dann die Installation durch und ich habe nun die aktuelle Version.

Verbesserte Laufzeit nach dem letzten Update kann ich übrigens bestätigen, zumindest bzw. vor allem im Standby. Da hält mein 920 nun min. 20% länger durch - beachtlich.

Mal sehen ob sich nach dem aktuellen Update noch irgendwelche Änderungen zeigen. Ich hatte 2-3x dass mein Display eine Zeit nicht mehr auf Eingaben reagierte, abgesehen vom double tap um das Display aufzuwecken. Ich meine das hatte ich vor Version 8.1 nie.
 
whats up macht zicken seid mini update bei android bekomme jeden Tag neue Whats updates nicht von google sondern von
whats seite per whats2date app wurde von google aus dem store geschmissen,

kann ja nicht so schwer sein bei Windows Phone ständig neue updates zu bringen z.b wäre es nice beim Camera so wie bei Android auf der rechten seite beim ein tippen zu bringen.

wenn Probleme habt mit der Sim die kontakte säubern kann auch sein das die sim den geist auf gibt ist wenn
man ständig die karten wechselt.

Verstehe ich nicht ganz, aber sonst ist alles okay. :freak:




Hab grad mit Cousin telefoniert. Der hat das Ativ S und hat auch keine Probleme mit der SIM - Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExMM schrieb:
Ist ein bekanntes Problem, zumindest beim Huawei W1. Hatte auch gehofft, dass es mit diesem Update behoben wird. Leider vergeblich.
Ups, hab ich wohl zu schnell geantwortet. Das bekannte Problem bezieht sich auf die SD-Karte, nicht die SIM-Karte. Sorry.
 
Ich hab' das Mini Update Gestern Abend bekommen, seit dem fühlt sich mein 520 geschmeidiger an. Der "Desktop" baut sich nach intensivem Multitasking spürbar schneller auf und Problem-Apps wie iFruit (GTA V), arbeiten jetzt auch besser.
Und was unser Legastheniker wohl meint ist, dass Google (hä?! O.o) WhatsApp aus dem Store genommen hat, weil es nicht mehr fehlerfrei lief. Wobei es nur des öfteren, gerade bei GPRS/EDGE Probleme mit den Push-Benachrichtigungen gibt, jedenfalls bei mir und meiner Frau (sie hat WP8 GDR3). Allerdings ist das derzeit bei mir bei allen Messengern so.
 
Also die Sim ist ein halbes Jahr Alt.. Wurde getauscht wegen defekt.
Das Problem tritt eben merklich seit der Installation der Developers preview auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben