8-9 cm hoher CPU-Kühler gesucht

insan-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
32
Hallo,
für meinen Intel Q9450 95W suche ich einen leisen Kühler der maximal 8-9 cm hoch sein sollte. Kann mir da jemand was empfehlen?
Gruß Insan
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Ein Scythe Shuriken, aber der ist evt. zu schwach. Wobei, wenn du die CPU undervoltest, sollte der die gut packen.

cYa
 

insan-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
32
Wäre natürlich schade wenn ich den jetzt undervolten müsste. Gibt es denn sonst keine Alternative?
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Unter 9cm fällt mir nichts performanteres grade ein. Wie hoch taktet der Q9450 und bei welcher VCore?

cYa
 

Hamagasaki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
509
Mir fällt da der NH-C12P von Noctua ein. Der ist ohne Lüfter 9,1cm hoch, würde also passen, wenn du wirklich nur den Kühlkörper ohne Lüfter meinst.

MfG HAmagasaki
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445

insan-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
32
Meine CPU übertakte ich aus Garantiegründen nicht. Außerdem reicht mir die Leistung gut aus. Nur dieser Standartkühler ist leider etwas laut...
Habe ein Lian Li PC-G50 Gehäuse das leider nicht viel Platz bietet, austauschen möchte ich es aber trotzdem nicht, da ich es eigentlich ziemlich schön finde. Ist es überhaupt möglich die CPU mit dem NH-C12P passiv zu kühlen wenn das Netzteil schräg eingebaut ist und deshalb nicht "mitkühlen" kann?
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Passiv nein. Wenn du die CPU aber mit weniger Spannung versorgst, bleibt die Leistung gleich und der Scythe Shuriken hält den Prozessor kühl genug.

cYa
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445
Nen Quad zu undervolten finde ich ist eine heikle Sache, wenns um die Stabilität geht. 4 Kerne brauchen etwas mehr als 2. Aber probieren kannst du es mal, je weniger Spannung desto kühler bleibt das Ding. Lass dann aber aufjedenfall Prime durchlaufen und guck, ob das Ding stabil läuft. Mein Q6600 lief nur mit 1,2 volt bei 2,4 GHz stabil, wo ich sehen muss, dass manche bei 3GHz grad mal 1,25 Volt oder so haben -.-

MFG
 

GrAsBaUeR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
33
also hi
ich könnte dir den revoltec freezetoweer empfehlen.
der kühlt meinen c2q 6700 auf max 38 grad load un is dabei nich mal sehr laut.
un höher also 9 cm is der auch nich


greeetz grasbauer
 

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.414
Top