8 GB Kit für P5W DH Deluxe welcher Hersteller / Speicher ?

Sensei21

Captain
Servus,

da die Speicherpreise momentan fast im Keller sind, möchte ich meinem Rechenmeister was gutes tun & die 4 GB durch 8 GB ersetzen (möglichst ein aufeinander abgestimmtes Kit), damit ich die nächsten Jahre noch Freude an ihm ab :D

das Board steht ja schon im Titel:

es handelt sich um das Asus P5W DH Deluxe & hat mir in den letzten 2 Jahren gute Dienste erwiesen

momentan ist folgender Speicher drin: Corsair XMS2 DIMM 1GB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (4 stück -> 2 kits)

und sollte durch folgenden von OCZ ersetzt werden:
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8008GQ)
also wenn einer von euch OCZ jungs sich hier im Forum aufhält bitte ich um Bestätigung, dass das 8 GB kit in diesem Board läuft, dann wäre die Bestellung auch schon abgeschlossen

falls nicht, bitte ich um hilfe bzw. eine empfehlung, wie ich optimal auf 8 GB komm
=> wenn sich von seiten Corsair oder Kingston, A-DATA, ... ein gutes Angebot bzw. Kit findet, lasse ich mich auch gerne davon überzeugen, sofern es in dem Board läuft (ich habe nicht vor in nächster zeit ein neues board zu kaufen)

es handelt sich bei dem Speicher um DDR2 240pin und sollte mit 6400 (800 MHz), eventuell auch mit 5300 (667 MHz) laufen

der Preis sollte so im Bereich von 140-170 liegen (da gibt es im Moment ja ein paar in der Spanne)

sind ausschließlich 8GB Kits zu empfehlen (4 x 2 GB) oder gehen auch 2 x (2 x 2) GB Kits ?
-> diese dürfte ja nicht so gut aufeinander abgestimmt sein

ich möchte den speicher noch etwas übertakten können, wenn möglich,
in 1-2 Jahren soll dann eventuell ein quadcore auf dem board platz finden

vielen vielen Dank im Voraus & ich werde es euch (Herstellern) mit meinem Geldbeutel danken ;)

:)

klasse, danke,

mit dem übertakten würde das also schonmal hinhauen :)

jetzt fehlt nur noch die bestätigung dass der speicher in dem board läuft

hast du bei deinem kauf dich vorher erkundigt, ob der mit deinem board läuft oder den so gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben