Abstürze & Co. E6600 P5W DH Deluxe

ok dann stell ich den mal auf 2,0 oder sogar 2,1...

und was ist mit der 4-4-4-15-"4" ist diese letze 4 korrekt, oder was kommt da rein?
 
Tja, die Spannung sollte allerdings bei den scharfen Timings angepasst werden. Ansonsten würde ich mich über sporadische Bluescreens gar nicht wundern ...

Die Homepage von OCZ sagt folgendes: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum_revision_2

Demnach solltest Du mal die Spannungen von 1,9V-2,1V ausprobieren. Dann gibt es wohl auch keine Bluescreens mehr, trotz schnellerer Timings ...
 
Jo Rumpel01, das hatte ich vor, kannst du mir auch noch mit meiner letzten Frage im Beitrag über deinem helfen?
 
Huch, da war ja noch einer ... :D Sorry, hatte ich glatt überlesen :freak:

Einstellen würde ich nur diese Werte: CL 4-4-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS). Den Rest lässt Du besser zunächst auf "auto". Handlungsbedarf besteht da erst, wenn Du übertaktest und/oder immer noch der Schuh drückt ...
 
hmm dann muss ich mal schauen, ob sich dieser Wert im Bios überhaupt separat auf Auto stellen lässt, aber mal Danke soweit.
 
Also das System läuft jetzt Stabil seitdem ich den Speicher auf 2,0Volt laufen habe.

Danke nochmals für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben