Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also im Normalfall (Absolute spitzenboards ausgenommen) packt 1 Cpu Lüfteranschluss (und bei den anderen ist es nicht anders) 1A /12v
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS zb gehen von 400 -1500 rpm bei einer Nennspannung von: 12V und Startspannung: 5 Volt
das mal nur als Bsp .Man sollte immer davon ausgehen was so ein Lüfter im Maximum frist und nicht was man gerne hätte ." Lüfter an einem Anschluss wie zb für einen Towerkühler mit eben 2 Lüftern ok ,aber 3? Das ist Grenzwertig
1. mit meiner oben beschriebenen maßnahme kannst du auch soviele lüfter anschließen wie dein netzteil verkraftet. es wird sicher ne kabelkauflösung geben die günstiger als ne vergleichbare lüftersteuerung ist.
Danke erstmal für die unzähligen Antworten- nun habe ich einen besseren Überblick über die Möglichkeiten
Womöglich werde ich zu dieser Lösung hier greifen, mich wundert nur dass auf dem Produktbild an ein Anschluss 3 Kabel gehen und an eins nur 2 Kabel :O Oder stimmt das schon so?
habichtfreak schrieb:
4x davon und eine 4-kanal lüftersteuerung deiner wahl und du hast was du brauchst. ich hab zwar eine die ich empfehlen kann, weil sie a) schon ewig funktioniert und b) pro kanal bis zu 20w verträgt, aber die gibts auch schon ne weile nicht mehr zu kaufen. ist eine von revoltec, gabs für 5,25 und für 3,5", wobei letztere sehr schlecht war.
Naja ist dein board ,vergiss nicht der strom für alle Lüfter fliesst dann durchs board ^,und du solltest wissen :mehr strom durch dünne Platinenleitungen bedeuted mehr Wärme ^^