8-PIN Board mit 4-PIN Netzteil möglich?

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

ich habe hier ein Rechner, der fertig zusammengebaut ist, lange gestanden ist und keinen Mux mehr macht.

Das verbaute Netzteil ist ein Bequiet BQT-E6-650 Watt.
Das Board ist ein GA-EP45-UD3R.

Ich habe gerade versucht, mit dem einzigen mir noch verfügbarem Netzteil AXP-630P12P zu betreiben. Es ist ziemlich fummelig, den 4-Pin Stecker da reinzubekommen, daher wollte ich vorher fragen, bevor ich alle Varianten durchprobiere.

Geht das überhaupt? Falls ja, wo muss der 4-Pin Stecker in den 8-Pin Steckplatz genau hin?
 
neuhier08 schrieb:
Geht das überhaupt? Falls ja, wo muss der 4-Pin Stecker in den 8-Pin Steckplatz genau hin?
Das sollte gehen und auch reichen.
Der Stecker sollten auf die 4 PINs rechts von dem 8 PIN Anschluss, passt auch nur so,
auf die 4 PINs wo er hingehört.
 
danke erstmal, ich probiere mein glück.
CPU kann ich nicht sagen, ich habe den Rechner geerbt.

edit: ok jetzt wird spannend. der Rechner lief genau einmal hoch (bis zum boot Failure, keine Disk, was klar ist) und jetzt lässt er sich nicht mehr mit dem neuen Netzteil einschalten.
edit2: er braucht scheinbar eine gewisse zeit, bis wieder gestartet werden kann.
edit3: ist ein q6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben