MSI A78M-E45 - 2. stromanschluss 4 pin, netzteil 8 pin bzw 6+2 pin

RastloseSeele

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
90
moin leute..! ich hab ne frage zum stromanschluss an dem MSI A78M-E45 mainboard.

der normale breite stromanschluss is kein problem..., aaaaber..:

oben links ist ja der 2. stromanschluss (ka wozu genau der ist)..., und dieser hat bei dem mainboard nur 4 pins / stecker.

mein netzteil hat nur nen 6+2 stecker und nen 8er stecker.. also 8.. ka.. pints.. kabel.. wie auch immer..!

jetzt könnte ich den 8 pin stecker einfach einstecken und 4 pins würden dann einfach ins leere laufen.., der 6+2 pin stecker kann da gar nicht angeschlossen werden..!

geht das mit dem 8 pin stecker ? also.. laufe ich da keine gefahr irgendwas zu zerstören oder brauch ich da nen adapter ?


wäre über ne schnelle antwort happy da ich mitten im zusammenbau bin :)..!!
 
Den 4+4pol Stecker kannst du gefahrenlos in den 4pol Anschluss stecken.
Viele Mainboards haben nen 8pin Anschluss, z.b. wenn die CPU mehr Strom braucht.
 
ja ich kannte bisher nur 8 pin anschlüsse.., naja zumindest bei den neueren mobos..! war jetzt sehr erstaunt bei einem neuen *aktuellen* mobo nen 4 pin stromanschluss zu finden.. ;D..! ok also kann ich den 8 pin einfach nur mit 4 pins anklemmen und 4 frei lassen.. ;)..!

super.. dank dir für die super schnelle antwort.. ;)..!
 
Es gibt Nts wo der 8er Stecker in 2 vierer aufgeteilt wird. Dann kann man 1 (Cpu 1) reinstecken.
Insgesamt finde ich solche System instabiler.

Was ist denn neu? Das Board? Also Amd mit 4 pin, na ich weiß nicht.
 
is alles neu.. ;)..! hab den für meine eltern zusammengestellt nachdem der alte kein bild mehr ausgespuckt hat.., da das nen komplett pc war (onboard grafik etc) bin ich sicher das board is im eimer...! naja.. 3 jahre.. viel mehr kann man von nem 300 euronen fertigschrottrechner nicht erwarten :D..!


wie auch immer.. er läuft jetz.. installier gerade windoof ;)..!


danke noch mal für deine hilfe !!
 
Zurück
Oben