8 TB Daten futsch?

Ich habe am donnerstag den rat von mueli befolgt und lasse nun testdisk durchkaulaufen.. Mit dem bootsekTor hatte ich leider pech.. Beides "bad".

Bin dann auch weggefahren.. Heut wiedergekommen und das geraet seht nun bei 60%.... Bin ja mal gespannt.. Bisher zeigt er viele cryptische zeiichen... Schaun wa mal

Ich poste auf jeden fall screens
 
So.. nachdem ich Testdisk 4 Tage durchlassen laufen habe und es nicht zum gewünschten erfolg geführt hat...

nachdem ich O&O 3 Tage durchlassen laufen habe und es nicht zum gewünschten erfolg geführt hat...

nachdem ich R-Studio 5 Minuten durchlaufen lassen haben und es zum gewünschten ERFOLG geführt hat!, bin ich nun zufrieden...


OH MAN.. das Programm hat innerhalb kürzester zeit sämtliche Dateien inkl Ordnerstrukturen, Attribute etc pp ordentlich gefunden und diese lassen sich nun auch wieder ordentlich herstellen...

war im nachhinein gar nicht mal so günstig das ganze.. aber R-Studio rockt!

In etwa einer Woche sollte ich mit allem durch sein.. mal schauen..

ich bange aber langsam schon um die platten.. das ist schon ne tortur für diese ..
 
Musst aber aufpassen, nur weil er sie gefunden hat, heißt es nicht, dass er sie auch rekostruieren kann.
Bei ihr sehe ich alle Datein, aber sind fast alle kaputt..... (99%)
 
Ja.. das Problem hatte ich mit O&O.

Der hatte auch alle Dateien nach kurzer Zeit wieder gefunden.. diese ließen sich auch wieder herstellen, aber waren allesamt defekt...

Erst die Tiefensuche bei O&O (sollte geschlagende 350 Stunden dauern) konnte lesbare Dateien herstellen.. aber ohne Ordnerstruktur oder gar richtigem Dateinamen.



Bei RStudio dagegen habe ich die Suche nach 5min abgebrochen.. er hat mir alles angezeigt und bisher habe gut einen TB hergestellt, der soweit ich das jetzt geprüft habe, 100% i.O. ist.



P.S.: In dem Raid nutze ich Samsung-Platten.. die erste Seagate aus der aktuellen Serie ist mir nach keinen 3 Monaten ohne intensiver Nutzung (einfach Backup) abgeraucht.. und Seagate hat jetzt Samsungs Plattensparte gekauft.. was soll ich davon halten..
Ergänzung ()

@ BigBubby

Läuft es denn nun wieder bei dir? Was lässt du z.Z. durchlaufen?

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen... ein Software-Raid5 über den Controller ist natürlich gewagt gewesen... sollte die Wiederherstellung gelingen, würde ich mir eine Alternative einfallen lassen.. z.B. Linux-Software-Raid5 oder nen z.B. nen Perc.. wie ich es hier hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Zeit noch die Scanns mit den drei anderen Paritätsordnungen durchlaufen zu lassen. Scheint aber wohl richtung totalausfall zu gehen...
 
Bisher sind 2,22 Tb (über eSATA) hergestellt.. ich denke spätestens übermorgen Abend sollte alles wieder da sein...

Ich hoffe die Platten halten durch... gemessen an den Tb etwa 90% Samsung Platten.. von den Dingern bin ich nach dieser Prozedur überzeugt.. obwohl sie damals die günstigsten im TB/EUR-Verhältnis waren...
 
hat wer eine IDEE zu dem Problem?!
Ergänzung ()

Hab jetzt mit testdisk rumgespielt und alles ist wieder da.... dankee..


P.S.: irgendwie schien das ganze echt was mit antivir zu tun zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert alles wieder einwandfrei...

hat zufällig noch jemand eine GPT-Partition mit Antivir Free am laufen und hatte vielleicht ähnliche probleme?

langsam kann es echt nur noch daran liegen.. weshalb auch immer..


P.S.:

Hatte mittlerweile auch sämtliche Platten ausgebaut und mit dem Samsung Check-Tool getestet.. alles einwandfrei.

Auch trat der Fehler bisher nicht wieder auf.. Antivir ist wohl schuld gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben