News 8 übertaktete Grafikkarten von Point of View

Lt. Fudzilla bleibt's bei den Referenzkühler.
Waterblock folgt später.
 
rockys82 schrieb:
Die kommen doch eh alle aus China Taiwan oder weiß der Teufel aus paar bestückungswerken...

am band laufen da halt 1000 für Asus 1000 für Gigabyte dann dort paar für die ganzen andere diversen Hersteller!

Ja und außer einige Boards von ASUS werden die meisten sogar nicht maschinell, sondern per Hand von fleißigen Chinesinnen hergestellt.

Warum heißt es wohl bei den meisten Karten "Product of China" (alles in China hergestellt) und bei Gigabyte "PCB Made in Taiwan"... die Bauteile wurden trotzdem im China aufgepflanzt...

"Made in Taiwan" deutet hingegen meistens auf maschinelle Herstellung hin.

Letztlich ist das aber alles vollkommen egal. Solange die Konstruktion an sich in Ordnung ist und die verwendeten Bauteile kein Mega-Schrott sind, passt es schon.

Off topic:

Außerdem kann auch hochgradige Schrotttechnik höchsten Anklang und höchste Preise erzielen. Man muss nur mal nach Kopfhörern der Marke Grado suchen. Ein Grado GS1000 kostet soviel wie mein Sennheiser HD800... das ist geradezu lächerlich!!! (Besonders wenn man beide schon mal gegeneinander Probe gehört hat. Aber auch hier gibt es Leute, die den Grado favorisieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
... Außer ASUS (sehr gute Qualität) haben die meisten Grafikkartenhersteller, die nVidia verwenden, sowieso eine sehr ähnliche Qualität, wobei Palit und XFX z.B. am unteren Ende anzusiedeln sind. (Nur meine persönliche Meinung aus eigener Erfahrung.) ...

... na ja - ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MSI eine "Twin Frozr II"- Version der GTX 460er auf den Markt bringt, die dann möglicherweise zur "Hawk" Nvidias mutieren könnte ... :cool_alt:
 
Also ich habe meine 480 von zotac auch ohne probleme auf das AMP level übertakten können, nur mit dem undervolten machte sie Cuda rechenfehler. Lauter ist sie auch nicht geworden und unter Furmark nur um 1°C wärmer.
 
Die Produktion in China hat vor allem etwas mit der Währung zu tun. Auch da wird natürlich maschinell gefertigt. Aber durch die Fixierung der Chinesischen Währung ist es halt billiger dort zu produzieren als bei den Insel Chinesen (Taiwan).

Zu Point-of-View. Leider haben die uns in der letzten Zeit mit Ihrer sog. 3 Jahre Garantie hängen lassen. Keine Karte wurde zur Reklamation zugelassen. Immer mit faulen Ausreden. z.B. das ein PoV Aufkleber fehlen würde. Totaler Bullshit. Diese blöden Aufkleber sind so schlecht angebracht, dass sie nach kurzer Zeit von selber Abfallen. Die S/N Aufkleber sind immer in Ordnung, aber das interessiert ja nicht.
 
Zurück
Oben