News Auch Point of View übertaktet die GTX 580

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Es war abzusehen, dass Point of View sich zusammen mit TGT auch der neuen GeForce GTX 580 annehmen und mindestens ein Modell mit erhöhten Taktraten anbieten würde. Genau dies hat der Hersteller getan und stellt nun die ab Werk übertakteten Modelle POV/TGT GeForce GTX 580 Ultra Charged und POV/TGT GeForce GTX 580 Charged vor.

Zur News: Auch Point of View übertaktet die GTX 580
 

Arch-Angel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
939
Aber rund 60 Euro bzw 90 Euro mehr als für eine normale. Das ist dann wohl doch noch zu viel.
Aber die Preise werden sich eh noch anpassen....
 

bryophyte

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
7
Zumindest die Ultra Charged Version sollte meiner Meinung nach eine custom Kühllösung besitzen um den Preis zu rechtfertigen. Kann mir gut vorstellen dass Gigabyte und Zotac da besser vorgehen werden.
 

F-Hörnchen

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
568
es kommt vom gleichen Hersteller noch eine BEAST Version. Die ist derzeit bei für 584 Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar. Die Version dürfte dann die 900 MHz Marke knacken, allerdings finde ich den Preisaufschlag deutlich überzogen. Aber es werden sich auch dafür sicherlich Käufer finden.
 

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
340
Naja nette sache für leute die sich scheuen Riva Tuner zu benutzen. Aber ich.denke dass mann diese Karte lieber so kühl und leise wie möglich geniesst. OC bei leiseren non Rererenz Modellen find ich attraktiver.
 
B

Brummelchen

Gast
Von EVGA wird es sicherlich wieder eine WAKÜ Lösung geben die dann um die 6-700€ liegen wird. Glaube die BlakckPearl ( gtx 8800 Ultra ) kostete damals über 700€. War aber auch der Hammer, die Karte.
 

Moep.FeniX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
53

Alpaone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
294
http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=015-P3-1589-AR

Also EVGA bietet die für 700$ an. Ich weiss noch, dass die EVGA GeForce GTX 480 FTW Hydro Copper hier nichtnur 1:1 übernommen wurde, sonder sogar noch teurer war. Viel Spaß.

Naja. Wenn die Preise sich nach Weihnachten eingependelt haben, werd ich meine EVGA GTX 480 gegen eine EVGA 580 mit ner Backplate eintaschen (SC+ etc.)

Mal gucken was kommt.
 

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
311
überall liest man was von der grafikkarte und alle Hersteller basteln da schon drann rum aber man hat noch gar keine testergebnisse... oder irre ich mich da?!
 

oanvoanc

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12
hatte 4 gtx 460. 2 normale und 2 tgt Ultra charged.
2 gingen (bei gleich viel Volt) genau gleich schlecht, 2 gingen gleich gut. ratet mal welche...

es waren eine Ultra charged und eine normale...
 

Dozer3000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.056
Top