• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

80% der Spiele auf Playstation wurden digital verkauft.

Manegarm schrieb:
Es hängt stark vom Spiel ab. Days Gone zB ist einzigartig, so auch Elden Ring oder Gran Turismo. Die wiederum will ich nicht nur als toten Code aufm Server haben. Dafür hab ich mir extra die Disk Version der ps5 geholt weil ich die Spiele wohl nicht verkaufen werde, kriegt man eh nicht viel für. Wobei man hier nicht weiß wie es in 5 Jahren aussieht, dann könnten die Diskversionen viel Wert haben
Sind die von dir genannten Spiele denn überhaupt ohne Day-One-Patch fehlerfrei spielbar? Das ist ja der große Vorteil von den alten PS1/2-Zeiten. Diese Spiele kannst du auch 10 und mehr Jahren nach dem Kauf spielen, wenn du keine Angst vor Augenkrebs hast ;)
Es ist unbekannt ob die Update-Server von Sony/MS auch in 10 Jahren noch für die alten PS3/4-Spiele aktiv sind. Wenn nicht, dann bringt dir die Disc-Version nichts :(

Ich selber bevorzuge auch die Disc-Versionen, aber eher als Verkaufsmasse, wenn ich eine alte Konsole verkaufe. So ist sie dann ein wenig attraktiver als ohne Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkman.X Schätze mal die Server für die PS3 werden in den nächsten 10 Jahren so gut wie komplett platt gemacht.
 
Zurück
Oben