• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Spiele auf PlayStation: Sea of Thieves entert die Charts im PlayStation Store

Hatte auch mal reingeschnuppert, weil ich Piratenspiele mag und es davon viel zu wenige gibt. Aber großartig was zu tun gab's leider nicht. Mir wurde sehr schnell langweilig. Den Kommentaren hier nach zu urteilen nach hat sich daran in den letzten Jahren wenig geändert.

Mit Pirates of the Burning Sea hatte ich vor Urzeiten mehr Spaß. Naja.
 
Djura schrieb:
Für Geld begräbt Microsoft sogar seine eigene Hardware-Plattform. :D
Naja, SoT wird jetzt nicht mehr der Systemseller sein. Wer sich dafür bislang keine XBOX geholt hat, wird es vermutlich auch später nicht.
 
Hab mit meinem Sohn 1000+ Stunden in Vampire Survivors verbracht. Wir finden das Spiel scheiße :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, s.0.s, Der Lord und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Halo kam erst ein neues und Fable ist in Entwicklung.
Gar nicht mitbekommen, Halo Infinite wurde released? Den Sarkasmus beiseite geschoben: Ich bezog mich inhaltlich nicht nur auf neu erschienene Titel besagter Marken, sondern auch auf die Qualität derer und die Markenpflege. Halo Infinite ist ein absoluter Witz, der sich Vollpreistitel nennen darf. Man merkt dem Spiel viele inhaltliche Kürzungen an, bei 343 wurden zwischenzeitlich viele Entwickler entlassen. Der MP spielt sich gut, aber ist nichts weltbewegendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hab es am Anfang durchaus witzig gefunden mit 1-2 Freunden, fand es aber immer ungünstig, dass es am Anfang nur das Mini-Schiff für 2 Spieler gab und das nächstgrößere dann erst ins Spiel kam und das im Grunde nicht ideal zu bedienen ist zu zweit. Das kleine sieht aber bäh aus ;)

War ganz witzig und kann richtig hübsch aussehen, hat sich aber irgendwie für mich sehr schnell abgenutzt. Nur um ein paar neue Cosmetics freizuschalten da rumzugrinden und so, wurde irgendwie schnell alt, fand ich zumindest.

Hatte jetzt vor paar Wochen nochmal reingeschaut mit dieser friedlichen Option ohne PvP, hatten die Monkey Island Reihe angefangen, najo war witzig die Inhalte aus dem Adventure in Sea of Thieves umgesetzt zu sehen, aber spielerisch hat mich das nicht wirklich umgehauen. Sind dann nach Abschluss des ersten Kapitels auch wieder raus und habens deinstalliert.

Hat seine Momente das Spiel und im Multiplayer durchaus witzig, aber unterm Strich hat mich das Kern-Gameplay einfach nicht lange genug fesseln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Flutefox
Da es jetzt einen reinen PVE Modus gibt, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich habe wg. des PVE Modus überhaupt erst wieder auf dem PC angefangen.
 
Flutefox schrieb:
Dass MS seine Kernmarken so vernachlässigt ist mir absolut unverständlich. Gears, Halo, Fable, vieles wird sehr stiefmütterlich behandelt.
Das Problem liegt meines Erachtens vielfach in extrem schlechtem Management der vorhandenen Ressourcen.

Spencer selbst hat ja immer wieder betont, dass er einen Laissez-faire-Führungsstil fahren und Entwicklern entsprechend ihren Freiraum lassen möchte. Worin das mündet, haben wir bei Halo: Infinite gesehen - ausufernde Entwicklungszeit, ein enttäuschender Release und danach stockender Content bis man sich zum Austausch von Führungspersonal bei 343 gezwungen sah.

Ein neues Fable ist seit Ewigkeiten angekündigt, Gameplay gab es aber nie zu sehen - es steht zu vermuten, dass ohne starkes Management, das Strukturen und Vorgehen vorgibt, die Tendenz zum Abgleiten in die Entwicklungshölle zunimmt. Ein "Vor-Sich-Hinentwickeln" funktioniert eben einfach nicht, wie in jedem unternehmerischen Umfeld ist das Projektmanagement ein entscheidender Faktor.

Wenigstens in diesem Jahr sollen ja ein paar Releases kommen, unter anderem von Obsidian und Machine Games. Mal sehen, ob man danach eine gewisse Taktung wird aufrechterhalten können wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Djura schrieb:
Für Geld begräbt Microsoft sogar seine eigene Hardware-Plattform. :D
Sony auch, GELD GELD uns noch mehr GELD. Den Firmen ist es egal woher und wie dreckig es ist, solange es fliesst!

Es ist ein gutes Spiel!
⛵Setzen 🏴‍☠️!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Gönndalf
heroesgaming schrieb:
Das Problem liegt meines Erachtens vielfach in extrem schlechtem Management der vorhandenen Ressourcen.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, FULL ACK.

Gerade bei The Coalititon tut sich nicht viel. Keine Neuankündigung, kaum noch Produktpflege. Man arbeitet angeblich an State of Decay 3 mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Syrato schrieb:
Sony auch, GELD GELD uns noch mehr GELD. Den Firmen ist es egal woher und wie dreckig es ist, solange es fliesst!

Es ist ein gutes Spiel!
⛵Setzen 🏴‍☠️!
Sony zeigt keinerlei Tendenz, auf der Xbox zu veröffentlichen. Dass man verzögert auf PC veröffentlicht, weil die eigene Hardwarebasis nicht so schnell wächst wie die Entwicklungskosten der Spiele, hat nicht ganz die gleiche Sprengkraft.
 
Flutefox schrieb:
[...] Es ist leider eins der wenigen Spiele im Piraten Setting. Skull and Bones war seinerzeit nur angekündigt...
Ich würd mich scheckig lachen, wenn sich Sea Of Thieves auf der PlayStation besser verkauft als Skull And Bones :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Das spiel steht bei Steam als gut bewertet 89% und über 280000 bewertungen. Das kann man schon als Erfolg durch gehen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DrFreaK666
Das Spiel war damals einer der Gründe für mich von Playstation auf nen PC zu wechseln 😬
 
Simanova schrieb:
Da es jetzt einen reinen PVE Modus gibt, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Jetzt braucht es nur noch Inhalt und Progression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Flutefox
Würds ja gerne spielen. Aber müsste dafür auch solo machbar sein. Und das empfinde ich jetzt nicht so. Hätte zwar Bock auf Multiplayer aber keine Zeit. Sonst müsste ich PUBG auf Eis legen und mir andere Mitspieler suchen. 😂Was nicht passieren wird.
 
Conqi schrieb:
Ich finde Reviews immer bemerkenswert, die beginnen mit "ich hab das Spiel x-hundert Stunden gespielt" und mir dann erzählen wollen, es gäbe nichts zu tun. Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder anders gefragt, welches Spiel fühlt sich nach 400 Stunden nicht so an als gäbe es nichts Neues mehr zu tun?
Ich spiele WoW seit Release, also seit so etwa fast 20 Jahren, jetzt natürlich mit längeren Pausen. Das viele Gegrinde tue ich mir natürlich auch nicht mehr an. Classic war ganz nett, war aber nicht wirklich Classic von ganz früher. Habe die Neuauflagen von Warsong und Arathi trotzdem sehr genossen. Keine Ahnung, ob SoT das gleiche Potential hat ein Dauerbrenner zu werden, kenne das Spiel gar nicht. Abgesehen davon hat hier voll der Frühling angefangen, da tue ich mir sicher kein Spiel dieses Genres an. Um die Frage zu beantworten, würde sagen WoW, da gibt es eigentlich immer etwas neues zu tun. Das ist aber auch ein Spiel, das potential hat süchtig zu machen, habe ich selbst gemerkt. Da braucht es Selbstdisziplin nicht zum stubenhockenden Nerd zu werden.
 
Flutefox schrieb:
Man merkt dem Spiel viele inhaltliche Kürzungen an, bei 343 wurden zwischenzeitlich viele Entwickler entlassen.
MS größeres "Problem" als die Entlassungen, ist mMn eher die "Microsoft contractor policy" aka 18 Monate und du kannst wieder gehen, das mag ja für Azure & Co. so gut gehen, aber in der Spieleentwicklung?
Flutefox schrieb:
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, FULL ACK.

Gerade bei The Coalititon tut sich nicht viel. Keine Neuankündigung, kaum noch Produktpflege. Man arbeitet angeblich an State of Decay 3 mit.
TC hilft an allen Fronten die mit Unreal arbeiten von SoD 3 bis Double Fine, nebenbei arbeitet man halt an Gears 6 (man weiß nicht genau ob die new IP tatsächlich gestrichen wurde.

Dazu hat man eine 2. Advanced Technology Group (ATG) innerhalb The Coalition speziell für UE5 gegründet um nicht ständig Leute abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben