80+ netzteil gesucht !

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ihr lieben ich suche mal wieder etwas , genau genommen suche ich ein atx netzteil mit 80+ zertifikat , ich dachte preislich so an 80 € und hatte an be quiet , antec oder superflower gedacht , aber die gamer unter euch haben sicherlich noch andere vorschläge es sollte auf jedenfall zwischen 450 watt und 500 watt zur verfügung stellen. will endlich mein schei.... xilence netzteil rauswerfen und gleichzeitig meine zotac 9800gt amp einbauen als austausch für meine 8600gt. ich danke für schnelle antworten und bitte preislich dranbleiben.

Nenne doch bitte das gesamte System.

Anhand der Grafikkarte würde ich aber mal davon ausgehen, dass 400W bereits mehr als angemessen wären. 80€ brauchst Du dafür sicherlich nicht.

Willst Du Kabelmanagement und wie sieht es mit der Lautstärke aus?

gehäuse: thermaltek soprano

Board : msi K9N-neo -v3

Ram: 4gb mdt ddr2 800mhz

cpu: amd athlon64 x2 5200+ am2

graka: now 8600gt , later zotac 9800gt amp

festplatte samsung s-ata2 250gb

Netzteil xilence 420watt atx2.0

dachte an maximal 500 watt da cpu austausch noch erflogt bei besserer gelegenheit.

Dann kommt es darauf an, durch welche CPU aufgerüstet wird.
Allerdings düfrte das System auch bei mittelgroßen und moderat übertakteten Quadcores sicherlich noch mit 400-450W zurecht kommen.

Kabelmanagement, Lautstärke?

laustärke wäre gerne unhörbar habe sehr sensible ohren :eek: kabelmanagment kann muss aber nicht . lohnt sich denn etwas von den genannten drei firmen , cpu warte ich ab was der markt noch hergeben tut aber im ungünstigsten fall denke ich an cpu verbrauch von 125 watt mal sehen was amd noch bringt ,vieleicht auch mal sli betrieb.

Das SLI passend sein wird, halte ich doch für wenig praktikabel, zumindest mit dem Mainboard. ;)

Ein vielleicht kann man nicht kalkulieren, sonst stehst Du später da mit einem teuern Netzteil, rüstest doch nicht auf und die ganze Aktion war umsonst.

Selbst mit Quadcore würde es wie gesagt noch optimal sein und selbst um die 450W können auch noch eine zweite GT aushalten.

Leise Netzteile:
Enermax 425W
Seasonic 430W
Corsair 450W (Kabelmanagement)

COBA NITROX IT 7500SG REV. 2.0 500W Netzteil

Ist mit KM - ein großartiges 80+ Netzteil. Kostet so um die 72 € und ist flüsterleise. (SLI fähig)

Grüsse
Rolf

Tip! nimm statt der 9800gt die 8800gt! wenn ich mich nicht irre is das die gleiche Karte!

habe doch die 9800gt amp genommen weil sie nicht die 8800gt ist das sind nur die standard 9800gt die exakt die 8800gt darstellen so aber nicht bei der zotac 9800gt amp sie ist der nachfolger und wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben