800-900 Euro Notebook - was bekommt man?

AuroraFlash

Lt. Commander
Sehr geehrte Mitglieder des CB-Forums,
für einen Freund bin ich auf der Suche nach dem optimalen Notebook, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Neben Schreibarbeiten u. PowerPoint für die Uni will er auch anspruchsvolle Spiele wie Crysis, Fallout 3, Far Cry 2 etc. flüssig spielen können.
Der Kreditrahmen ist 800-900 Euro für das Notebook selbst und er will es in Kürze kaufen.

Wenn es irgendwo eine besonders gute Quelle, ein besonders gutes Modell oder ein Sonderangebot gibt, wüsste ich das gerne.

Die Anforderungen an das Gerät betreffen auch die Stabilität - es sollte gut verarbeitet sein (man muss damit nicht Basketball spielen können).

Heyho

Also mit so einem Budget wirst du wohl weder Crysis noch Farcry 2 "flüssig";) spielen können. Um ein einigermassen akzeptables Bild hinzukriegen müsste ein Gaming NB her und die sind so teuer das du dir grad so gut einen Tower kaufen kannst und einen SubNB dazu zum mobilen Arbeiten...:D:D

MFG

Weedy

Für das Budget könnte er sich nen Desktop PC und ein Netbook kaufen ;)

Dein Freund kann weiterträumen, wenn er denn an so'ne Schachen wie hohe Details usw. denkt wie beim Desktop.
Schraubt man die Effekte dagegen ein wenig runter, kann man auch Crysis und Co. mit einer ATi Mobility HD 3650 oder einer nVidia m9600GT spielen bei 1280*800 oder so.
Das ALDI-Teil ist grafisch zu schwach und die Auflösung ist nix für Zocker.

Samsung R560 Maloz oder MSI Megabook GX620-7345VHP dürften die besten Geräte in dem Preisbereich sein.

Ich weiß nicht, ob er jetzt an 4xAA und 16x Ani denkt. Ich glaube, Detailstufe sollte einfach nicht auf low sein, sondern schon eher hoch und keine interpolierte Auflösung und keine low-fps.

Was ist hiermit?
http://geizhals.at/deutschland/a349396.html

Zuletzt bearbeitet:
low= unter 30 fps

crysis medium auf 1280x800 40+ fps schafft so gut wie kein normales notebook.

ich meine ich schaffe mit meiner 4850 HD gamer(high) halbwegs flüsig und die ist bedeutend schneller.

Wie gesagt sag deinem freund dass er sich nen desktop holen kann, weil mobil zocken, da hält der akku sowieso nicht lange.Außerdem ist in dem Budget nix drin

Zurück
Oben