Genoo
Captain
1. Was ist der Verwendungszweck?
neuer PC für meine Freundin, da beim alten sich das Mainboard verabschiedet hat ( Sockel 1156, i7-870 )
80% Spiele
15% Office, Surfen, etc.
5% Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
27" Full-HD Monitor vorhanden. Hohe/Mittlere Details.
Spiele ->
- Sims 4
- Cities Skyline
- Banished
- etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
meine Freundin will in Zukunft Sims4 Speedbuild Videos drehen, reines Hobby also.
Software -> Filmora Wondershare
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
besonders leise.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 900 € max. - definitiv nicht mehr da bei uns noch ein Umzug bevorsteht.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
+5 Jahre
wichtig ist eine gute CPU-Basis - Grafikkarte kann über die Jahre ausgetauscht werden.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
meine Zusammenstellung
https://geizhals.at/?cat=WL-985461
wobei Ich mir nicht sicher bin ob ein Ryzen 5 2600X - vor allem in Anbetracht des Videoschnitts - die bessere Wahl wäre
nur hab ich keine Ahnung welches Board ich dazu nehmen soll ? Hab gelesen das die "alten" AM4 Boards erst mit den alten Ryzen geupdatet werden müssen damit sie mit den neuen Prozessoren starten - will hier auf jeden Fall einen Fehlgriff vermeiden.
Danke!
neuer PC für meine Freundin, da beim alten sich das Mainboard verabschiedet hat ( Sockel 1156, i7-870 )
80% Spiele
15% Office, Surfen, etc.
5% Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
27" Full-HD Monitor vorhanden. Hohe/Mittlere Details.
Spiele ->
- Sims 4
- Cities Skyline
- Banished
- etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
meine Freundin will in Zukunft Sims4 Speedbuild Videos drehen, reines Hobby also.
Software -> Filmora Wondershare
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
besonders leise.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 900 € max. - definitiv nicht mehr da bei uns noch ein Umzug bevorsteht.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
+5 Jahre
wichtig ist eine gute CPU-Basis - Grafikkarte kann über die Jahre ausgetauscht werden.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
meine Zusammenstellung
https://geizhals.at/?cat=WL-985461
wobei Ich mir nicht sicher bin ob ein Ryzen 5 2600X - vor allem in Anbetracht des Videoschnitts - die bessere Wahl wäre
nur hab ich keine Ahnung welches Board ich dazu nehmen soll ? Hab gelesen das die "alten" AM4 Boards erst mit den alten Ryzen geupdatet werden müssen damit sie mit den neuen Prozessoren starten - will hier auf jeden Fall einen Fehlgriff vermeiden.
Danke!