Frucht_Gummi
Cadet 2nd Year
Hi Leute.
Ich suche nach einem guten Notebook (~800€) für die Uni.
Zusätzlich sollte er es mir ermöglichen, bei einer ungefähren Größe von 14-15° Zoll ein akzeptables Film und Spieleerlebnis zu schaffen.
Bei Spielen denke ich in erster Linie an Dota 2 und Guild Wars 2, wobei letzteres natürlich nicht in hohen Grafikeinstellungen gespielt werden muss. Der Display sollte demnach auch ein Hauptaugenmerk sein.
Abstriche in Sachen Touchpad kann ich machen, da ich eine Maus verwenden werde.
Eine hohe Akkulaufzeit wäre natürlich auch ein Pluspunkt.
SSD ist beim angestrebten Preis nicht drin und auch nicht wirklich wichtig.
Vergesst bitte nicht, dass ich den Laptop auch mit zur Uni nehmen muss, er also nicht zu schwer sein darf!
Ultrabooks wären eine schöne Lösung wobei ich nicht weiß, ob ich mit einem in dieser Preisklasse zufrieden sein werde.
Was haltet ihr von HP Pavilion dm4-3000eg oder
Acer TravelMate TimelineX 8481TG-52464G56ncc
PS: Ich finde viele Notebooks ohne Bewertungen oder Reviews. Kann man sich solche trotzdem bedenkenlos kaufen, wenn die Daten stimmen oder sollte man sich lieber auf gute "Bestseller" konzentrieren?
Ich suche nach einem guten Notebook (~800€) für die Uni.
Zusätzlich sollte er es mir ermöglichen, bei einer ungefähren Größe von 14-15° Zoll ein akzeptables Film und Spieleerlebnis zu schaffen.
Bei Spielen denke ich in erster Linie an Dota 2 und Guild Wars 2, wobei letzteres natürlich nicht in hohen Grafikeinstellungen gespielt werden muss. Der Display sollte demnach auch ein Hauptaugenmerk sein.
Abstriche in Sachen Touchpad kann ich machen, da ich eine Maus verwenden werde.
Eine hohe Akkulaufzeit wäre natürlich auch ein Pluspunkt.
SSD ist beim angestrebten Preis nicht drin und auch nicht wirklich wichtig.
Vergesst bitte nicht, dass ich den Laptop auch mit zur Uni nehmen muss, er also nicht zu schwer sein darf!
Ultrabooks wären eine schöne Lösung wobei ich nicht weiß, ob ich mit einem in dieser Preisklasse zufrieden sein werde.
Was haltet ihr von HP Pavilion dm4-3000eg oder
Acer TravelMate TimelineX 8481TG-52464G56ncc
PS: Ich finde viele Notebooks ohne Bewertungen oder Reviews. Kann man sich solche trotzdem bedenkenlos kaufen, wenn die Daten stimmen oder sollte man sich lieber auf gute "Bestseller" konzentrieren?