800€ Gaming-PC mit 7970

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
könnt ihr (abermals) einen Blick auf das Sys. werfen?
Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22067da246c5c9e80f1944d007dd086efc9291226947b

Intel Core i5-3470
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair Vengeance LP 1600MHz CL9
Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce x3 (nicht die GHz-Edition)
1TB Segate Barracuda 7200.14
beQuiet! 450Watt Straight Power E9
Zalman Z11 (bei Amazon)

Vll ist die 7970 überdimensioniert, aber eine Kombo aus 7950 und 128GB SSD ist leider noch zu teuer, also investiere ich das Geld halt trotzdem und hole die SSD die nächsten Monate. Denn i5-3470 werde ich evtl. noch durch den 3570 nonK ersetzten, passt vll noch grad so, ist aber wohl nicht wirklich schneller...
Wie ist eure Meinung dazu? Danke für alle Tipps...

Wenn du ne K CPU nimmst solltest du auch nen Z Board nehmen um auch was davon zu haben.
Am Netzteil kannst du noch 2.50€ sparen und das 400W der selben Serie nehmen.

Ansonsten meinen Segen hast du.

P.S.
Schon mal drüber nachgedacht die 1TB platte erst mal wegzulassen und dafür die SSD rein? Dann musst du das System nur einmal aufsetzen.

Im Warenkorb ist was Anderes, als das was Du schreibst.

Lass die 7970 weg und hol eine 7950.

Was eine 7950 Boost oder OC nicht zockt, zockt die normale 7970 auch nicht.

Von Gesparten holst Du Dir eine 120/128GB SSD.

Rest soweit ok.

Kannste kaufen, beachte aber das die ausgewählte HDD ab und zu ein zirpen von sich gibt.

Keksfox schrieb:
Intel Core i5-3470
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Corsair Vengeance LP 1600MHz CL9
Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce x3 (nicht die GHz-Edition)
1TB Segate Barracuda 7200.14
beQuiet! 450Watt Straight Power E9
Zalman Z11 (bei Amazon)

wunderbar. das mit der K CPU kannst du dir sparen, auch den 3470 kriegt man - wenns unbedingt sein muss - auf 4 Ghz. Ohne Overclocking absichten ist die K-CPU noch sinnfreier. Deine Kombo ist schon sehr gut.

Wenn in Zukunft noch etwas geld zusammenkommt denk über eine SSD nach, aber bis dahin bist du schon gut unterwegs.

Btw.: Gehäuse bereits vorhanden?

Das ist keine K-CPU da steht eindeutig nonK und der Warenkorb ist bei mir genau mein System...
Ich schau mal mit 7950 und SSD statt HDD
PS: da steht Zalman Z11, ist nur nicht im WK, weils bei Amazon ist

Hol dir von AsRock ein Z77 Board, dann kannst du auch eine nicht K CPU übertakten.

Der 3470 schafft dann ohne Probleme 3,8 GHz

Passt und kannst du kaufen. Würde nix weglassen davon, ebensowenig die HD7970. Die kann man auf Ghz Niveau übertakten ist somit wieder schneller als eine HD7950OC. Also immer Pustekuchen was hier erzählt wird.

Ebenso die K - non K Diskussion, davon schreibst ja garnichts.

Bestell das Teil und viel Spaß damit.

Meint ihr ich soll lieber zur 7950 und ner Intel 180GB statt der HDD greifen?

Wenn du da alles draufbekommst ja, für Gaming bringt dir die SSD aber reichlich wenig.
Bedenke das von den 180GB nur ca. 174GB nutzen kannst und davon sollten nochmal 5-8% freibleiben..

Ich komm mit meiner 256GB SSD und einer 500GB HDD kaum noch zurecht.

Ich komm mit meiner 256GB SSD und einer 500GB HDD kaum schon zurecht.

Das muss jeder selbst wissen. Ich komm mit 64GB Prima hin und HDD mit 560GB gut hin. Also TE lass dich davon nicht beeinflussen sondern überlege eher was brauchst du an Programmen etc wirklich und hast du z.B. externe oder NAS zum Speichern deiner Daten.

Ich glaube kaum, dass ich umbedingt so viel GB brauche, wir haben noch eine Externe Platte im Heimnetz, aber ich glaube auch nicht, dass ich umbedingt eine SSD brauche, mir kommt mein Laptop mit ner billig 5400er Platte auch schnell vor, wenn man mal den Auto-Start aufgeräumt hat... Mir fehlen eigentlich nur FPS

Würde mir eher eine 7970 gönnen und die SSD irgendwann mal nachkaufen, auch wenns Mühe macht.
Bin selber erst letztes Jahr auf SSD umgestiegen und brauch sie auch nicht unbedingt, ist schön aber kein "Must have" für mich.
Vorallem wenn nur ne kleine SSD im System ist und ich doch mal was großes Downloade, will ich doch nicht immer die externe ranholen und dort draufkopieren oder gar installieren. Ne dann lieber 1TB im PC und gut.

@ m4rci: Ja, so denk ich halt auch...

Miyamori schrieb:
nope.

Win 7 mit allem unnützem Kram deaktiviert und ne Handvoll Spiele brauchen ja jetzt nicht so viel Platz.
Respekt, dann hast du nichtmal 30GB Spiele installiert. Leider ist so ein sparsames Verhalten bei mir nicht zu erkennen.
Bei mir liegen die Games auf Halde, 10 Stk. mindestens. Und wenn ich mal Bock habe start ich einfach und will es nicht immer installieren.
Ebensowenig will ich nicht immer meine Platte aufräumen, obwohl ich schon sehr gründlich bin.
Habs allerdings gern Griffbereit.

Der TE kann ja selber entscheiden was für ein Nutzertyp er ist.

Zurück
Oben