Fireplace Motiv 1 Neu

800€ Gaming PC

War die erste die mir ins Auge gefallen ist, ich dachte SSD ist SSD?.
irgendeine Empfehlung?

wie steht es mit der ? 240GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht alle Male

also passt alles bis auf die SSD?
habe mich nun für diese SSD entschieden 250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

Zuletzt bearbeitet:
HaEupelinG schrieb:
also passt alles bis auf die SSD?
habe mich nun für diese SSD entschieden 250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

Würde lieber die 850 Evo nehmen. Die hat ne längere Lebensdauer und ist auch nicht viel teurer.

Würde ich auch aber da reicht mein Budget nicht mehr, leider.

eine Frage zu dem Gehäuse das Nanoxia Deep Silence 3 .. muss ich da noch so SSD Schlitten/Schienen kaufen oder sind die dabei? habe vorher noch nie eine SSD gehabt deswegen kenn ich mich da komplett gar nicht mit aus wo die hinkommt

und kann ich falls das nicht dabei ist beim Gehäuse die von Corsair nehmen die schienen?

Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs (CSSD-BRKT)

Zuletzt bearbeitet:
nein brauchst du nicht, die normalen HDD Schlitten haben Bohrungen für SSDs

Ich Danke dir Ticketz, warst mir eine starke Hilfe, bin gespannt wie das Build laufen wird.
Ergänzung ()

Sollte ich für das Mainboard eigentlich 2x 8 GB RAM-Riegel nehmen oder doch lieber 4x 4GB Ram?
was ist den Besser?

2x 8 Gb zwecks Dual Channel

Achso?, klappt dual channel sonst wohl nicht? - gibt es dazu irgendwas zu beachten?.

Also alleine der Satz das 2x8 sinnvoller ist da man(n) die möglichkeit noch hat später aufzurüsten hat mich schon wieder überzeugt, desweiteren danke ich für den Link :)

Wie ist jetzt die finale Zusammenstellung?

Solltest du bei Mindfactory kaufen, gibt es dort ab Mitternacht versandkostenfrei Versand aber beobachte den Warenkorbpreis der ändert sich gerne im Stundentakt

Die Finale zusammenstellung habe ich soeben so bestellt.

450 Watt Cooler Master G450M Modular ( 1)
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit ( 1)
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz ( 1)
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ( 1)
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX ( 1)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ( 1)
250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW) ( 1)
EKL Ben Nevis Tower Kühler ( 1)
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ( 1)
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB ( 1)
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk ( 1)

Ohje, warum denn die 970? Sehr schlechte Wahl. Mit deren 3,5 GB Speicher wirst du in Zukunft nicht weit kommen.

Bin ich mir nicht bewusst, ich hatte die letzten Jahre überhaupt kein Computer da ich Privatlich viel zu tun hatte, da werde ich mir über die Gesamtleistung die ich mit dem PC haben werde durchaus bestimmt erstmal zufrieden sein, altes nachzuholen.
und da ich sowieso nicht gerade das allerneuste spielen möchte sondern eher sowas mit Metin2, Cs:go oder sonstiges wird mir das reichen, genauso wie für League of Legends.

Grafikkarte kann man neu kaufen, und die wird mir sicherlich reichen.

Warum nun eine gtx 970? Super schlechte Wahl, aus bereits genannten Gründen. Außerdem hat dir die hier niemand empfohlen

Mir haben bei der 970 die Benchmarks gut gefallen, da sie zur AMD Variante auch ganz gut da stand.

Zurück
Oben