Hallo zusammen,
@ ITsDuffTime
Erst einmal, meine Zeilen, als auch sicherlich auch die Zeilen der anderen Diskussionsteilnehmer, sind keinesfalls als Kritik zu verstehen.
In meinem Fall ist es so, daß es schlicht ein Statement ist, wie ich den Rechner zusammenstellen würde, mit deinen Vorgaben. Wobei ich übrigens den Rechner aus meinem Profil für genau das ähnliche Aufgabengebiet wie du Nutze.
Und ja, nimm auf jeden Fall 2 Festplatten, die Samsung F3 sind ziemlich gut, da kannst du nichts falsch machen. Inweiweit es diese auch als 250 Gbyte Versionen gibt, weiß ich nicht, mußt du mal Schauen. Vielleicht gibt es sie als 300 Gbyte Version. Auf jeden Fall wirst du von 2 Platten bei deinem Aufgabengebiet extrem Profitieren. Soviel ist sicher. Die Samsung F3 Reihe sollte speziell für deinen Anwendungsbereich besonders geeignet sein.
Ein paar Silben zum Netzteil. Die meisten Sparen zu sehr am Netzteil, das ist einer der größten Fehler, die man überhaupt machen kann und der trotzdem von extrem vielen Leuten begangen wird.
Und ja, wenn du einen i5 nimmst, reicht auch locker ein Enermax Modu 82+ mit 425 Watt. Sogar übrig. Ich Persönlich würde übrigens auch einen i5 nehmen, anstatt eines i7. Damit hättest du ja schon fast den Aufpreis für das Enermax NT zusammen.
Zu USB 3.0, derzeit lohnt das wirklich nicht. Die Geräte sind dafür viel zu Teuer. Außerdem sind die Treiber noch zu Schlecht. Die meisten Boards welche USB 3.0 Anschlüsse anbieten, können diese nur durch Chips von Herstellern wie NEC usw. anbieten. Zudem geht bei manchen Boards sogar Performance dafür Flöten, da auch PCI-E Lanes dafür benötigt werden. Das wurde in Tests der C`t schon festgestellt.
Das angebliche 2D Problem der 5000er Radeons wurde bisher nur von Tom`s Hardware festgestellt. Was es damit wirklich auf sich hat, ist nicht klar. Es soll sich aber per Treiber beheben lassen. Übrigens ist ATI mit diesem Problem nicht alleine, nachfolgend kannst du dir selbst ein Bild davon machen:
http://www.tomshardware.com/de/WDM-GDI-WDDM-ATI-Radeon,testberichte-240480.html
So long.....