800€ pc

Hannibal Smith

Jumbo Frame
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo an alle,

ich darf für meinen Bruder einen Gaming-PC (Minecraft Modpacks + World of Tanks) zusammenstellen. Er möchte insgesamt ca. 800€ ausgeben braucht aber

• Den PC
  • Bildschirm
  • Betriebssystem
  • Tastatur (Maus hat er)

des weiteren möchte er dass der PC schon zusammen gebaut ist
Ich komme immer auf ca 1000€ was ihm zu teuer ist ...

Hier mal eine Auflistung der Hardware :
Unbenannt.PNG

Bitte um Hilfe

EDIT: Hier noch eine Konfig auf Agando
1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Windows 10 Pro für 135 €? Du kriegst Windows 10 Home schon für 40, nimm das.
Ein i5-6500 + passendes Mainboard reicht locker, dann kannste in eine bessere GraKa investieren (R9 390).
Obwohl's für MC und World of Tanks auch ein 600€ PC (vielleicht auch 500€) tut.

Meine Empfehlung:
1 x Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL12-12-12 (HX424C12SB2K2/8)
1 x HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD)
1 x MSI H110M PRO-VD (7996-007R)
1 x Samsung S24D300H, 24" (LS24D300HS/EN)
1 x Sharkoon Skiller PRO+, USB, DE
1 x Cooler Master Hyper 212 Evo (RR-212E-16PK-R1)
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.31 (CP-9020097-EU)

Hier mit Monitor, Tastatur, SSD, schnellem Prozessor, guter GraKa für 900€.
Sollte für MC und World of Tanks LOCKER ausreichen.

(Hoffe habe nichts vergessen, zusammenbauen kannste ihn selber oder du lässt einen bekannten das machen, sonst musst du alles bei einem Händler kaufen, das kann teurer werden und der Zusammenbau kostet auch nochmal extra.)

Da sind aber alle 3 konfigs recht besch..., wobei die von Wunderharke noch die brauchbarste ist, aber überall an komischen stellen gespaart und dann an den falschen Stellen verplempert...

Im Prinzip reicht für das geforderte ein Core i3 und eine GTX960/R9 380 aus.
Sinnvoller wäre es den Prozessor zu übertakten. Dafür brauchtest du ein bestimmtes Z170er Mainboard welchen overclocking für Core i3s erlaubt. Alternativ ein i5 wie den 6600k. Der lässt sich auf allen Z170er Mainboards übertakten.
Ein Core i5 bringt in den genannten Spielen keine Mehrleistung ggü einem Core i3.

Hast du dich schon durch den Thread "der ideale Gaming PC" gearbeitet?
Den gehst du am besten mit deinem Bruder zusammen durch.
Deine Auflistung ist suboptimal, das be quiet L8 nutzt veraltete Technik, für den gleichen Preis oder etwas weniger bekommt man technisch modernere Netzteile von renomierten Herstellern.
R9 380 bietet im Preisbereich um 200€ etwas mehr Leistung als eine 960.
Lieber eine kleine SSD als eine große HDD, die kurzen Ladezeiten sind Gold wert, würde ich nur drauf verzichten, wenn es überhaupt nicht ins Budget passt.
Des weiteren würde ich keine Haswell i5 CPU mehr nutzen, entweder direkt Skylake oder Broadwell K/H, der i5 5675C kostet ungefähr gleiche wie der 4670K, ist von der Leistung her auf Augenhöhe, wenn nicht stellenweise besser als eine Skylake CPU und somit auch besser als die "alten" Haswells.
Zum sparen: Nimm zB einen i5 6500 oder 6400 mit günstigem B/H Board, schon hättest du gut 70€ ggf. sogar mehr gespart.
MSI & Asus bieten aktuell eine Cashback Aktion an, soweit ich informiert bin.

Danke schonmal für das Feedback ... kann vlt jmd ne konfiguration von alternate erstellen die an das Budget passt ? Selbst zusammenbauen werd ich mir überlegen, da ich das noch nie gemacht habe

Wer versucht was ?

DU versuchst die Konfig ? oder Ich soll das zusammenbauen versuchen ?

Nimm nen i5, ne GTX 950, nen günstigen Monitor und ne günstige Tastatur^^
Und die günstigste 250GB SSD, die du finden kannst.
Das kriegst du schon hin^^

soo Danke erstmal,

ich werde nachher nochmal bei mindfactory stöbern und habe entschieden den PC selbst zus. zu bauen
ich werde morgen nochmal die (hoffentlich) entgültige Konfig posten

Soo ich habe eine preislich passende aufstellunge gemacht ... was würdet ihr verändern ohne preislich höher zu kommen/ wie findet ihr sie

2.PNG

naja wie sicher ist so ein kev von ebay ?

warum genau das netzteil tauschen ? chinaböller gefahr oder was ?

Ebay ist Ebay. Wie man immer wieder Ebay für den Kauf von Win-Lizenzen empfehlen kann, obwohl das allseits bekannt ist, dass du dort einen illegalen Key kaufen könntest, ist mir schleierhaft.
Es gibt noch genug Shop, die legale OEM-Lizenzen verkaufen. Damit kannst du dann problemlos Win10 freischalten.

Bei Ebay kannst du Glück haben oder die Katze im Sack kaufen, manchmal auch einen leeren Sack.

Zurück
Oben