Alternate 5

800Euro PC, Graka vorhanden

Korkinator

Cadet 4th Year
Geht die Zusammenstellung so in Ordnung? Frage sind vor allem Mainboard und Netzteil. An dem Hexcore sowie SSD ist nichts zu rütteln. Eine HD5770 ist vorhanden und soll in dem PC genutzt werden, selbst, wenn die CPU dafür ein wenig übertrieben ist - das wird sich noch ändern, sobald Bedarf besteht.

Fest:

AMD Phenom II X6 1055T
80GB Intel X25-M G2 Postville 2.5" SATA (mit 3,5" Adapterrahmen)
SATA DVD Brenner
500GB WD Caviar Blue
4GB DDR3 1333

Variabel:

Scythe Mugen 2 Rev B (passt der auf AM3? krieg ich irgendwo mehr fürs gleiche/weniger Geld?)
Antec 300
CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3
Asus M4A88TD-V EVO/USB3 AM3 880G ATX

Bestellt werden soll als Ganzes bei Mindfactory.
Vor allem beim Mainboard bin ich mir unschlüssig. Möchte/kann kein Bios Update machen, da ich dafür keine CPU hier habe (aktuell noch S775). Eine Onboard Grafik ist Pflicht, welche, ist mir egal. Bin bisher gut damit gefahren, diese Reserve zu haben, schon alleine zu Diagnosezwecken.
Das Gehäuse sollte vor allem nach dem Preis gehen. Gibt es für das Geld des Antec 300 irgendetwas Vergleichbares mit ähnlicher Leistung und Verarbeitung?
Beim Netzteil kenne ich mich nicht aus. Es sollte nicht teurer sein, im Zweifel aber in der Lage, später auch eine Karte mit den Verbrauchswerten einer 5870 zu versorgen.

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus!

Passt allles.
Beim Mainboard solltest du zum 890GX Chipsatz greifen. Hat auch ne OnBoard Graka, dafür aber mehr Anschlüsse.

Gehäuse kannste dir noch das Xigmatec Asgard ansehen - ist ähnlich gut und soweit ich weiß in der gleichen Preiskategorie..

Edit: Das Asgard ist sogar noch ne Ecke günstiger

Ist Geschmackssache: Entweder Antec Three Hundred, Xigmatek Asgard oder ein Colermaster aus der 300er Serie. Kosten ca. alle gleich viel. Das Antec ist glaub ich das Größe und auch meine Empfehlung.

Zurück
Oben